Welches Kadjar Modell hast du?
Rückfahrkamera nachrüsten?
-
-
Hy Danke für die Antwort.
Ein 110 XMOD BJ 2017. Sensoren vorne hinten vorhanden. Die Kabel liegen auch da. Nur die Kamera funktioniert nicht. Habe echt keine Idee meht. Außer vielleicht ein komplett neues Kabel zu verlegen???
-
Spannung gemessen am Kabel das liegt? Also nicht am Rücklicht sondern am roten Kabel vom Stecker.
-
Hy
So Spannung gemessen leider kommt beim einlegen des Rückwärtsganges keine Spannung am roten Kabel an! Wieso auch immer.
Wird wahrscheinlich nicht verbunden sein? Kann man am Radio sehen ob die Kabel da an kommen oder geht das alles über den BUS?Danke
-
Mit dem Rückwärtsgang hat das nichts zu tun. Die Spannung ist an der original Leitung immer da. Also wenn das Auto an ist. Dann ist auch die Signalleitung nicht angeschlossen.
Hier gab es im Thread (oder im Forum) eine Einbauanleitung von Renault (als Pdf), da siehst du die Pins am Radio.
-
Ist deiner ein Energy oder Life.
Glaub die Leitung lag nur bei manchen Modellen.Meiner ist ein Bose, da ging es.
Hatte dein Problem aber bei einem Freund. -
Also ein Life (glaube das ist ja das Basis Modell) ist es nicht!
Dann ein Energie mit den Chrome Elementen draußen.
Dann muss ich mal das PDF suchen in der Hoffnung das ich es finde....Danke dir schonmal!
-
er bezog sich dabei auf die Teilenummer, welche in dem Dokument vermerkt ist welches ich hier nochmal verlinke. Inwieweit er keine Lust hatte oder ähnliches weiß ich nicht.
Vielleicht kann es ja hier jemand abchecken ob er die Kamera herbekommen könnte.
Zusätzlich noch der Link zu der CAN CLIP Programierausrüstung zum Freischalten im R-Link2
Hier stehts
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Wow du bist der Beste!
Jetzt wäre nur noch zu klären was die Farben bedeutenIch würde sagen von Links nach rechts
Grau = Masse Kamera
red = 6V Plus Kamera
PU = Masse ? Fürs Vide0
Gelb = Video Leitung? -
Ja so sollte das sein.