Gerade bestellt, Danke für den Tip!
Rückfahrkamera nachrüsten?
-
-
Kurze Frage, wo hast du die Kamera bestellt und was hast du bezahlt? Ich habe meine bei partacus bestellt und nun erfahren, das die pleite sind....Herzlich willkommen hier
Sven: Dachte mir schon so was. Ich wollte meine Kamera zunächst auch dort bestellen und zwar auf Rechnung. Als dann eine mail kam, dass man auf Vorauskasse bestehe, weil das Auftragskontingent beim Hersteller erschöpft sei, wurde ich stutzig und habe storniert.
Ich habe die Kamera dann zum selben Preis beim Freundlichen bekommen.
Gruß
Frank -
So , da ich die Kamera nun nochmal bestellt habe, hoffe ich, sie auch zu bekommen. Leider weiß mein freundlicher nicht, wie man sie freischalten. Hatte nicht mal einer hier gesagt, es stellt die Anleitung hier ins Forum? Hab gesucht aber nichts gefunden. Kann ja auch sein, das ich einfach zu blind bin....
-
Schau mal hier ungefähr ab der Mitte.http://www.tech-accessoires.renault.com/download_doc/?document_id=5124
-
So , da ich die Kamera nun nochmal bestellt habe, hoffe ich, sie auch zu bekommen. Leider weiß mein freundlicher nicht, wie man sie freischalten. Hatte nicht mal einer hier gesagt, es stellt die Anleitung hier ins Forum? Hab gesucht aber nichts gefunden. Kann ja auch sein, das ich einfach zu blind bin....
Man braucht eine Renault Can Clip und die Software um die Rückfahrkamera freizuschalten. Das sind genau 2 Einstellungen, ich denke das sollte deine Werkstatt schon hinbekommen. Wenn man sich auskennt kann man das auch selbst machen ist nicht weiter kompliziert.
EDIT: BertB hat genau das Dokument verlinkt wo das beschrieben ist.
-
Hallo zusammen und Danke für die Freundliche Unterstützung im voraus
Kadjar Xmod 1,6 dci 4x2 Dezir Rot
Würde gerne eine Kamera einbauen ,habe leider nichts gefunden was zu empfehlen ist jemand einen tip und eventuell eine Anleitung wie man am besten vorgehen sollte .Bin leider in diesen Dingen garnicht Technisch versiert.Würde es aber trotzdem gerne versuchen.Deshalb eventuell mit Schritt für Schritt Anleitungen.Vielen dank
-
Hallo Paule Herzlich Willkommen hier, geh mal rechts oben in die Suche und gib ein "Rückfahrkamera nachrüsten" da gibt es zahlreiche Hinweise darüber les dich einfach mal durch
-
Hallo zusammen und Danke für die Freundliche Unterstützung im voraus
Kadjar Xmod 1,6 dci 4x2 Dezir Rot
Würde gerne eine Kamera einbauen ,habe leider nichts gefunden was zu empfehlen ist jemand einen tip und eventuell eine Anleitung wie man am besten vorgehen sollte .Bin leider in diesen Dingen garnicht Technisch versiert.Würde es aber trotzdem gerne versuchen.Deshalb eventuell mit Schritt für Schritt Anleitungen.Vielen dank
Moin Pauel,
wenn du hier im Tread einfach immer weiter noch oben gehst, sind alle deine Fragen beantwortet. -
Hallo Paule,
ich bin da einen ganz anderen Weg gegangen. Mein Freundlicher hat alles eingebaut, die Kamera freigeschaltet und ich habe 309€ bezahlt, Leihwagen war für den Tag kostenlos. Ich bin ganz zufrieden damit. Ist natürlich etwas teurer als selbstmachen, aber es ging stressfrei, ich habe eine Rechnung, wenn mir jemand hinten draufbügelt, gehört es zur Ausstattung. Musst du aber für ich entscheiden, mir war es lieber so. -
Danke für die vielen Tipps hier.
Werde mal meine Heckklappe zerlegen und schauen