Rückfahrkamera nachrüsten?

• Sollte kein Problem sein, weil die vor Konfiguration ausgelesen wird und da steht dann mit Kamera. Das ganze wird Ausgedruckt, somit gibt es keine Fehler. Nach dem Update, folgt die Automatische konfig. und die Manuelle.

• @XMOD_Frank
    Ne ich kann Entwarnung geben, wie durch wunderhand habe ich nun wieder die niedliche Meldung im Display "Rückfahrkamera nicht installiert oder defekt!"

Ich hatte nur noch keine Möglichkeit die Kamera zu installieren ;(
    Und dieses Wochenende wird das auch wieder nix!

Renault Kadjar Bose Edition 4x4WD, Dezir-Rot, Safety-Plus-Paket, Winter-Paket, Rückfahrkamera nachgerüstet
    Tages-EZ: 02/2017 | Zulassung: 11/2017
    RLink2 2.2.19.300 - Kartenmaterial 12/2016
    Modul für automatisches Spiegelanklappen + Fensterschließen - Einbau 25.08.2018 - Funktion einwandfrei
    Rückfahrkamera freigeschalten - Einbau 28.12.2017 - Funktion einwandfrei
    TCom CarConnect 10GB

• Hallo als begeisterter Mitleser habe ich mr auch die Teile für die Kamera bestellt und gestern montiert. War gar nicht so schwer. Heute morgen hatte ich einen Termin beim Händler und wollte mir die Software für das Navi aktualisieren lassen. Ich fragte gleich ob sie mir dann die Kamerafunktion freischalten würden. Die meinten aber das ginnge gar nicht. Nachdem ich den dann die PDF anleitung hier aus dem Forum zeigte, probierte der Mitarbeiter dies aus - und siehe da Kamera geht.... Der Meister sagte dann noch vielen Dank für den Tipp, dass wusste er noch gar nicht.

Vielen Dank an alle, die sich mit solchen Themen befassen und so perfekt hier zum Nachbauen animieren.

• Nachdem ich den dann die PDF anleitung hier aus dem Forum zeigte, probierte der Mitarbeiter dies aus - und siehe da Kamera geht....

Servus,

herzlich willkommen im aktiven Teil des Forums :):thumbup:

Freut mich, dass dir die Fachkenntnisse von unseren Experten schon weiterhelfen konnten und wünsche dir weiterhin viel Spaß hier bei uns :thumbup:

LG
    Cheesy

Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

Einmal editiert, zuletzt von Cheesy ()

• Hallo als begeisterter Mitleser habe ich mr auch die Teile für die Kamera bestellt und gestern montiert. War gar nicht so schwer. Heute morgen hatte ich einen Termin beim Händler und wollte mir die Software für das Navi aktualisieren lassen. Ich fragte gleich ob sie mir dann die Kamerafunktion freischalten würden. Die meinten aber das ginnge gar nicht. Nachdem ich den dann die PDF anleitung hier aus dem Forum zeigte, probierte der Mitarbeiter dies aus - und siehe da Kamera geht.... Der Meister sagte dann noch vielen Dank für den Tipp, dass wusste er noch gar nicht.

Vielen Dank an alle, die sich mit solchen Themen befassen und so perfekt hier zum Nachbauen animieren.

Kurze Frage, wo hast du die Kamera bestellt und was hast du bezahlt? Ich habe meine bei partacus bestellt und nun erfahren, das die pleite sind....Herzlich willkommen hier

Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

• Hallo Blonder ;) ,
    kaum hier und schon ein Erfolgserlebnis.
    Gefällt mir.
    Willkommen und viel Spaß mit uns. Mit dem Auto sowieso.
    Jochem

Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

• Hallo und vielen Dank für die Willkommensgrüße.

Die Teile (Kamera + Adapter) habe ich bei "kfzteile-profis.de"(Taxi Einkauf) bestellt Kosten inkl. Versand und Paypal 119,90 €. Lieferung dauert bei den aber ca. 1 Woche.
    Ich bin auf die auch nur Aufmerksam gerworden durch die eingabe der Teilenummer bei Google.

Viele Grüße
    Jörg

• Ich habe gerade die Bestellnummern von KFZteile-Profis rausgesucht, da die Suchfunktion auf der seite eine Katasrphe ist:
    Bestell-Nr: 284427832R
    Bestell-Nr: 284F42170R
    Einfach in das Suchfeld Original Teilenummer eingeben

• Vielen Dank, da werde ich die Sachen eben dort nochmal bestellen, wenn die Paypal nehmen umso besser, da bin ich ja abgesichert und muß im Notfall nicht meinem Geld hinterher rennen.

Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

• auch von mir Herzlich Willkommen wirst sicher noch mehr hier finden wie ich auch immer :m0010:

Renault Kadjar 130 TCe Life, China Radio, DVD Laufwerk, Diplays in den Kopfstützen vorne und hinten, nachgerüste Nebelscheinwerfer, Rückfahrkamera, Parksensoren vorn und hinten, LED Kennzeichenbeleuchtung und Handschuhfachbeleuchtung,LED Strahler Kofferraumklappe, verchromte Spiegelkappen, Eton Subwoofer mit Kondensator, Alarmanlage :) übrigens sieht man Katja jetzt nicht mehr an das das sie eine Renault Life Ausstattung war :)