ich hab nur hinten und vorne. Dann hacke ich dieses tema gleich ab.
Rückfahrkamera nachrüsten?
-
-
doch die braucht man. Hast du nur hinten und vorne? Ich habe die 360 grad sensoren drin.
Die 360 Grad Sensoren habe ich auch. Aber ich vermute mal, dass man für den Parkassistenten noch mehr Hardware benötigt. Er greift doch aktiv in die Lenkung ein, da müssen doch irgendwelche Motoren oder Servos verbaut sein ??
-
Ein versuch ist es wert.
-
ich vermute, wenn man City Paket und das r-link 2 verbaut hat, ist der Kabelbaum nach hinten schon verlegt.
Mhh, woran kann man erkennen ob das City Paket verbaut wurde?
Gibt es da ein herausstechendes Merkmal woran man das erkennen kann?
-
Also City-Paket kenne ich bei den deutschen Ausstattungsvarianten des Kadjar jetzt nicht!
Es gibt das Modularitätspaket, das Safety-Paket und das Safety-Plus-Paket.
Das Safety-Plus-Paket beinhaltet Toterwinkelwarner, Notbremsassistent und eben die 360-Grad Parksensoren!
Die Rückfahrkamera gibt es nur für Bose-/Crossboarder im Protection-Paket. Dieses beinhaltet das Safety-Plus-Paket, Rückfahrkamera und Einparkasssistent!
Daher würde ich mal behaupten, das die Voraussetzung für das Vorhandensein der Verkabelung das Safety-Plus-Paket ist!
Gruß
Frank -
...
Daher würde ich mal behaupten, das die Voraussetzung für das Vorhandensein der Verkabelung das Safety-Plus-Paket ist!
Gruß
FrankDas hört sich doch ganz gut an,
Das Safety-Plus-Paket habe ich bei mir verbaut!
Dann werde ich es wohl mal demnächst aufmachen und schauen ob es vorhanden ist.
-
@Fireflyer,
wenn Du die Innenverkeidungen der Heckklappe entfernt hast, solltest Du auf der linken Seite zwei weiße Steckverbindungen mit vielen bunten Kabeln sehen.
Da, wo ich im Bild den gelben Pfeil eingezeichnet habe, gibt es vier Kabel (rot/schwarz/gelb/schwarz), die im Stecker enden und nicht weitergeführt sind. Das sind die besagten Kabel für den Anschluss der Kamera!Gruß
Frank -
Das City- Paket ist oder war zumindest laut Liste Juni 2015 die Einparkhilfe vorn und hinten so wie die elektrisch anklappbaren Spiegel.
-
Das City- Paket ist oder war zumindest laut Liste Juni 2015 die Einparkhilfe vorn und hinten so wie die elektrisch anklappbaren Spiegel.
Auch noch in der Preisliste von 2016 genau so in dieser Zusammenstellung für die Modelle EXPERIENCE und XMOD
zum Preis von 490 Euro erhältlich. -
Auch noch in der Preisliste von 2016 genau so in dieser Zusammenstellung für die Modelle EXPERIENCE und XMODzum Preis von 490 Euro erhältlich.
Danke für die Aufklärung!
Ich habe meinen XMOD Ende 2016 bestellt. Zu dieser Zeit gab es das City-Paket in der Preisliste (Stand Juni 2016) nicht mehr. Da gab es dann nur noch "Einparkhilfe vorn/hinten" zu 490 €. Die elektrisch anklappbaren Spiegel waren dann beim XMOD Serie.Gruß
Frank