Rückfahrkamera nachrüsten?
-
-
@Jagdbose hast du es einbauen lassen? Was hast bezahlt?
habe es beim einbauen lassen.
Auf Kamera 20% Nachlass mit einem Gutschein, gesamt mit Einbau dafür 420 € dafür gezahlt.
Finde diese Summe sehr gut.
Bin allgemein mit dem Autohaus sehr zufrieden.
Selber einbauen ist für mich nichts, in diesem Punkt besitze ich zwei linke Hände. -
Hallo,
habe heute meine Freischaltung bekommen ,,war in 20 min.erledigt kosten 20 Euronen.
Kamera und Abdeckung zusammen beim freundlichen ohne Probleme für 120€. Lieferzeit 1 Tag.
Jetzt fertig mit Einbau alles super. -
Ich hab auf meine Kamera fast 2 Monate warten dürfen (Was meinem AH sichtlich peinlich war..)
Lag angeblich daran, dass der Hersteller der Kamera mit der Nachfrage nicht mehr nachkam und die Serienproduktion des Kadjar bei der Belieferung eben Vorrang hat.
Nun sind die "Dinger" aber sofort verfügbar und die Lieferzeit ist wie alle anderen Standard-Ersatzteile, also 1-2 Tage -
habe es heute probiert, kabel angeschlossen, kein bild. Es fehlte auch die Fehlermeldung wenn keine kamera angeschlossen ist das das signal fehlt. Angeblich wurde es freigeschaltet. Ist aber nicht.
-
hä..wieso hast du es nicht angeschlossen gelassen und dann so zum freundlichen und freischalten. Dann hätte man gleich gesehen ob es funktioniert oder nicht.
-
weil ich doch ein neues Radio bekommen habe, da wollte er es freischalten, aber hat er wohl nicht geschafft. Obwohl ich ihm die Anleitung gegeben habe.kam mir schon komisch vor, da kein fehler kam so wie kein Video signal.
Heute habe ich die kamera eingebaut und nichts kommt.
Jetzt habe ich eine veraltete software, altes Kartenmaterial und keine Kamera, Renault gefällt mir immer mehr.
Und er sagte noch, er hat es freigeschaltet. -
Ach so, ich als Freundlicher hätte alles angeschlossen und dann freigeschaltet. Eine Freischaltung ohne das ein Bauteil angeschlossen ist, führt auf jedenfall zu Fehler, weil dann das System als erstes meckert Konfigurationsfehler. Programmierst Kamera da, aber ist nicht angeschlossen, kann nur bedingt klappen. Dafür ist die Technik schon etwas komplexer als früher. Wenn alles angeschlossen ist, nochmals freischalten, lassen und auch testen das alles Funktioniert wie sollte.
-
ja das mache ich jetzt auch. Obwohl es bei zwei hier ja auch erst freischalten dann einbau, aber jetzt versuche ich anderst.
-
Hallo,
habe heute meine Freischaltung bekommen ,,war in 20 min.erledigt kosten 20 Euronen.
Kamera und Abdeckung zusammen beim freundlichen ohne Probleme für 120€. Lieferzeit 1 Tag.
Jetzt fertig mit Einbau alles super.Hallo Jumper,
willkommen hier im Kadjar-Forum - es freut mich, dass es bei dir auch geklappt hat
Und danke für deine Signatur, die ich sogar auch ohne Brille problemlos noch aus 1m lesen kannLG
Cheesy