und das funktioniert dann mit dem R-LINK 2 ?
Rückfahrkamera nachrüsten?
-
-
Jetzt bin ich aber überrascht:
Habe am Montag erst beim Renault Händler nachgefragt und zur Antwort bekommen, dass es keinen Nachrüstsatz für den Kadjar gibt.
Also ich glaub's erst, wenn der erste hier im Forum das Teil in Händen hält!
Dann bin ich nämlich der nächste, der zum Händler fährt und ihn bestellt!Gruß
Frank -
Wie geschrieben :
Auto Krasser Germersheim
hat heute Morgen die Bestellung angenommen
und der Lagerist hat auch schon davon gewusst .
Preis ca. 300€ .
Gruß Alfons -
Wie geschrieben :
Auto Krasser Germersheim
hat heute Morgen die Bestellung angenommen
und der Lagerist hat auch schon davon gewusst .
Preis ca. 300€ .
Gruß AlfonsOK, danke Alfons. Ich habe nächste Woche einen Werkstatttermin bei meinem Händler. Dann werde ich gleich mal versuchen zu bestellen!
Hast Du vor, die Kamera selbst einzubauen! Ich denke, dass wir hier dann sicher unsere Einbauerfahrungen weitergeben werden, wenn die ersten Nachrüstsätze ausgeliefert sind!
Gruß
Frank -
Hallo,
heute habe ich versucht, den Nachrüstsatz telefonisch bei meinem Händler zu bestellen. Wieder die Antwort, dass der Nachrüstsatz für den Kadjar nicht bestellbar sei, unter der Bestell-Nr. lässt sich nichts finden.alfons: Bitte halte uns auf dem Laufenden, ob Du den Nachrüstsatz wirklich bekommst. Wenn Dein Händler die Bestellung angenommen hat, heißt das ja nicht unbedingt, dass das Teil auch kurzfristig lieferbar ist!
Gruß
Frank -
Hallo ! Diese Antwort habe ich heute vom Renault Autohaus bekommen.
Hallo Herr Hinz,
die Rückfahrkamera ist bei Renault im Reparaturfall für Fahrzeuge mit
Rückfahrsensoren bestellbar. Eine Nachrüstung ist nicht in den Unterlagen
beschrieben. Da viele Steuergeräte bei den neuen Fahrzeugen über
Paris online programmiert werden, kann es sein, dass eine Freischaltung
nicht möglich ist. Bitte nochmal im Forum nachfragen wie der Umbau
vollzogen worden ist.
Viele Grüße Kai Janßen -
Hallo ! Diese Antwort habe ich heute vom Renault Autohaus bekommen.
Hallo Herr Hinz,
die Rückfahrkamera ist bei Renault im Reparaturfall für Fahrzeuge mit
Rückfahrsensoren bestellbar. Eine Nachrüstung ist nicht in den Unterlagen
beschrieben. Da viele Steuergeräte bei den neuen Fahrzeugen über
Paris online programmiert werden, kann es sein, dass eine Freischaltung
nicht möglich ist. Bitte nochmal im Forum nachfragen wie der Umbau
vollzogen worden ist.
Viele Grüße Kai JanßenTypisch Renault: Jeder Händler bzw. die Zentrale erzählt einem einen anderen Sch...
Gruß
Frank -
Hallo,
heute war ich wegen ein paar Garantiesachen noch mal bei meinem Händler und habe den Teilemann wegen der Rückfahrkamera genervt.Ergebnis:
Der Nachrüstsatz 82 01 672 575 ist im System nicht bestellbar. Er ist aber grundsätzlich im Ersatzteilsystem vorhanden, ich habe den Eintrag selbst gesehen (Preis 268,07 + MWSt).
Der Teilemann hat mir gesagt, er könne für das Teil eine Bestellanforderung über ein besonderes Formular absetzen. Ob und wann es dann geliefert wird, kann er nicht sagen. Außerdem besteht auch keine Gewährleistung dafür, das es in meinem Fahrzeug (XMOD mit RLink2) auch wirklich funktioniert!Ich habe zunächst einmal auf eine Bestellung verzichtet in der Hoffnung, dass jemand hier aus dem Forum, der das Teil bereits bestellt hat, berichteten kann, dass es geliefert und erfolgreich eingebaut wurde!
Gruß
Frank -
ich habe die Artikelnummer durchgegeben und einen Preis bekommen. Das freischalten kostet 25 euro.also ich könnte bestellen, einbauen könnteich selber dann noch freischalten. Ist mir aber zu teuer.
Kamera 350 inkl. Steuer. -
wobei sich immer noch die Frage stellt, inwieweit der Kabelbaum bereits im Fahrzeug liegt. Die Kamera als Ersatzteil kostet immerhin nur 80 öcken.