Rückfahrkamera nachrüsten?

  • und das funktioniert dann mit dem R-LINK 2 ?

    Renault Kadjar Bose 160 Tce Ph2 Titanium Grau 03/2019 Winter Paket, Safety plus Paket aktiver Bremsassistent, 360 Grad Sensoren, Toter Winkel Warner, Rückfahrkamera, easy Einparkhilfe, LED pure Vision , Sportpedale.


    2017-2019 Kadjar Tce 130 Xmod BJ 2016
    2019-2020 Kadjar Tce 160 Bose BJ 2019 FL

    2021 - Skoda Kodiaq Clever Vollausstattung

  • Jetzt bin ich aber überrascht:
    Habe am Montag erst beim Renault Händler nachgefragt und zur Antwort bekommen, dass es keinen Nachrüstsatz für den Kadjar gibt.
    Also ich glaub's erst, wenn der erste hier im Forum das Teil in Händen hält!
    Dann bin ich nämlich der nächste, der zum Händler fährt und ihn bestellt!


    Gruß
    Frank

    Nissan Leaf 2. Zero Edition in Spring Cloud metallic, EZ 07/2018


    Familienauto Nr. 2: Renault ZOE Z.E.40 in Intenserot


    Ehemals:
    Kadjar TCe130 EDC XMOD in Titaniumgrau, SafetyPlusPaket, WinterPaket, RLink2, Bosch Windtone Fanfare, Original Rückfahrkamera
    EZ 03/2017, R-Link 2 Version 2.2.19.300, Karten 06/2017

  • OK, danke Alfons. Ich habe nächste Woche einen Werkstatttermin bei meinem Händler. Dann werde ich gleich mal versuchen zu bestellen!


    Hast Du vor, die Kamera selbst einzubauen! Ich denke, dass wir hier dann sicher unsere Einbauerfahrungen weitergeben werden, wenn die ersten Nachrüstsätze ausgeliefert sind!


    Gruß
    Frank

    Nissan Leaf 2. Zero Edition in Spring Cloud metallic, EZ 07/2018


    Familienauto Nr. 2: Renault ZOE Z.E.40 in Intenserot


    Ehemals:
    Kadjar TCe130 EDC XMOD in Titaniumgrau, SafetyPlusPaket, WinterPaket, RLink2, Bosch Windtone Fanfare, Original Rückfahrkamera
    EZ 03/2017, R-Link 2 Version 2.2.19.300, Karten 06/2017

  • Hallo,
    heute habe ich versucht, den Nachrüstsatz telefonisch bei meinem Händler zu bestellen. Wieder die Antwort, dass der Nachrüstsatz für den Kadjar nicht bestellbar sei, unter der Bestell-Nr. lässt sich nichts finden.


    alfons: Bitte halte uns auf dem Laufenden, ob Du den Nachrüstsatz wirklich bekommst. Wenn Dein Händler die Bestellung angenommen hat, heißt das ja nicht unbedingt, dass das Teil auch kurzfristig lieferbar ist!


    Gruß
    Frank

    Nissan Leaf 2. Zero Edition in Spring Cloud metallic, EZ 07/2018


    Familienauto Nr. 2: Renault ZOE Z.E.40 in Intenserot


    Ehemals:
    Kadjar TCe130 EDC XMOD in Titaniumgrau, SafetyPlusPaket, WinterPaket, RLink2, Bosch Windtone Fanfare, Original Rückfahrkamera
    EZ 03/2017, R-Link 2 Version 2.2.19.300, Karten 06/2017

  • Hallo ! Diese Antwort habe ich heute vom Renault Autohaus bekommen.
    Hallo Herr Hinz,
    die Rückfahrkamera ist bei Renault im Reparaturfall für Fahrzeuge mit
    Rückfahrsensoren bestellbar. Eine Nachrüstung ist nicht in den Unterlagen
    beschrieben. Da viele Steuergeräte bei den neuen Fahrzeugen über
    Paris online programmiert werden, kann es sein, dass eine Freischaltung
    nicht möglich ist. Bitte nochmal im Forum nachfragen wie der Umbau
    vollzogen worden ist.
    Viele Grüße Kai Janßen

    seit 22.07.2016 KADJAR XMOD dci 110,Dünen-Bege
    seit 02.03.2020 KADJAR Intens 160 EDC PF,Titanium Grau

  • Typisch Renault: Jeder Händler bzw. die Zentrale erzählt einem einen anderen Sch... ;(


    Gruß
    Frank

    Nissan Leaf 2. Zero Edition in Spring Cloud metallic, EZ 07/2018


    Familienauto Nr. 2: Renault ZOE Z.E.40 in Intenserot


    Ehemals:
    Kadjar TCe130 EDC XMOD in Titaniumgrau, SafetyPlusPaket, WinterPaket, RLink2, Bosch Windtone Fanfare, Original Rückfahrkamera
    EZ 03/2017, R-Link 2 Version 2.2.19.300, Karten 06/2017

  • Hallo,
    heute war ich wegen ein paar Garantiesachen noch mal bei meinem Händler und habe den Teilemann wegen der Rückfahrkamera genervt.


    Ergebnis:
    Der Nachrüstsatz 82 01 672 575 ist im System nicht bestellbar. Er ist aber grundsätzlich im Ersatzteilsystem vorhanden, ich habe den Eintrag selbst gesehen (Preis 268,07 + MWSt).
    Der Teilemann hat mir gesagt, er könne für das Teil eine Bestellanforderung über ein besonderes Formular absetzen. Ob und wann es dann geliefert wird, kann er nicht sagen. Außerdem besteht auch keine Gewährleistung dafür, das es in meinem Fahrzeug (XMOD mit RLink2) auch wirklich funktioniert!


    Ich habe zunächst einmal auf eine Bestellung verzichtet in der Hoffnung, dass jemand hier aus dem Forum, der das Teil bereits bestellt hat, berichteten kann, dass es geliefert und erfolgreich eingebaut wurde!


    Gruß
    Frank

    Nissan Leaf 2. Zero Edition in Spring Cloud metallic, EZ 07/2018


    Familienauto Nr. 2: Renault ZOE Z.E.40 in Intenserot


    Ehemals:
    Kadjar TCe130 EDC XMOD in Titaniumgrau, SafetyPlusPaket, WinterPaket, RLink2, Bosch Windtone Fanfare, Original Rückfahrkamera
    EZ 03/2017, R-Link 2 Version 2.2.19.300, Karten 06/2017

  • ich habe die Artikelnummer durchgegeben und einen Preis bekommen. Das freischalten kostet 25 euro.also ich könnte bestellen, einbauen könnteich selber dann noch freischalten. Ist mir aber zu teuer.
    Kamera 350 inkl. Steuer.

    Renault Kadjar Bose 160 Tce Ph2 Titanium Grau 03/2019 Winter Paket, Safety plus Paket aktiver Bremsassistent, 360 Grad Sensoren, Toter Winkel Warner, Rückfahrkamera, easy Einparkhilfe, LED pure Vision , Sportpedale.


    2017-2019 Kadjar Tce 130 Xmod BJ 2016
    2019-2020 Kadjar Tce 160 Bose BJ 2019 FL

    2021 - Skoda Kodiaq Clever Vollausstattung

  • wobei sich immer noch die Frage stellt, inwieweit der Kabelbaum bereits im Fahrzeug liegt. Die Kamera als Ersatzteil kostet immerhin nur 80 öcken.

    seit 24.09.2015
    Kadjar XMOD
    Dünen Beige
    dCi 130 4x2
    Winterpaket
    Safety Plus Paket
    seit 22.09.2017
    Orginal Rückfahrkamera nachgerüstet 8):thumbup:


    Seit 08.08.2020
    Kadjar Böse Edition 4x4
    Iron Blau
    dCi 150
    Mit allem ausser Glasdach und Lederausstattung.


    Seit 06.11.2021

    Dacia Sandero Stepway 3 Comfort

    als Zweitwagen

    Black Pearl

    Mit allem außer dem nicht konfigurierbaren Schiebedach.

    6 Gang Tce 90


    :D :thumbup: