Rückfahrkamera nachrüsten?

  • Es ist sicher nicht mit den Einbau getan. Wer meldet die Kamera denn am R- Link an? Der Freundliche? Und kann er das?
    Ich lasse mich gerne überraschen, habe allerdings da meine Zweifel. Ich würde das vor der Bestellung klären.

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • Es ist sicher nicht mit den Einbau getan. Wer meldet die Kamera denn am R- Link an? Der Freundliche? Und kann er das?
    Ich lasse mich gerne überraschen, habe allerdings da meine Zweifel. Ich würde das vor der Bestellung klären.

    Natürlich der freundliche Renault Händler. Zur Not traue ich mir das auch zu. Bin Elektroniker und die entsprechende Hardware (Diagnose Stecher mit USB Anschluss und CD gib es für ca. 140 Euronen. Da aber dieser Nachrüstsatz von Renault selber kommt, bin ich mir Sicher, dass der Renault Händler das auch einbauen und einrüsten kann.


    Habe gestern auch noch angefragt, ob es denn schon eine Preistendenz gäbe, habe aber die Antwort bekommen, dass es noch keinen Preis gibt.


    Gruß Thorsten

    seit 24.09.2015
    Kadjar XMOD
    Dünen Beige
    dCi 130 4x2
    Winterpaket
    Safety Plus Paket
    seit 22.09.2017
    Orginal Rückfahrkamera nachgerüstet 8):thumbup:


    Seit 08.08.2020
    Kadjar Böse Edition 4x4
    Iron Blau
    dCi 150
    Mit allem ausser Glasdach und Lederausstattung.


    Seit 06.11.2021

    Dacia Sandero Stepway 3 Comfort

    als Zweitwagen

    Black Pearl

    Mit allem außer dem nicht konfigurierbaren Schiebedach.

    6 Gang Tce 90


    :D :thumbup: