Rückfahrkamera nachrüsten?

  • ich hab es auch nicht bereut

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • gern geschehen, hab viel Freude damit, wirst sie nicht mehr missen wollen ;)

    Renault Kadjar 130 TCe Life, China Radio, DVD Laufwerk, Diplays in den Kopfstützen vorne und hinten, nachgerüste Nebelscheinwerfer, Rückfahrkamera, Parksensoren vorn und hinten, LED Kennzeichenbeleuchtung und Handschuhfachbeleuchtung,LED Strahler Kofferraumklappe, verchromte Spiegelkappen, Eton Subwoofer mit Kondensator, Alarmanlage :) übrigens sieht man Katja jetzt nicht mehr an das das sie eine Renault Life Ausstattung war :)

  • Ich finde sie auch Super!

    Kadjar X-Mod Energie TCe 130, Einparkhilfe vorn und hinten, Safety-Plus-Paket, Winter-Paket, R-Link 2, Rückfahrkamera, Vorrüstung Trenngitter, Farbe Kosmos-Blau Metallic, EZ 03/2017
    Softwarestand RLink 2 seit 21.07. 2020: 7.0.24.161
    :)

  • Ich habe da mal ne Frage.Nun habe ich die Rückfahrkamera auch mit einen Kumpel eingebaut,so wie hier beschrieben.
    Ist es richtig das die Kamera erst erkannt wird ,wenn sie von Renault freigeschalten wird.Termin habe ich für Donnerstag.

    seit 22.07.2016 KADJAR XMOD dci 110,Dünen-Bege
    seit 02.03.2020 KADJAR Intens 160 EDC PF,Titanium Grau

  • So heute meinen Termin gehabt,zur Freischaltung der Rückfahrkamera.Das ganze dauerte so ca. 15 Minuten und das Ergebnis war super.Ich habe 22 Euro bezahlt.Alles super gelaufen.

    seit 22.07.2016 KADJAR XMOD dci 110,Dünen-Bege
    seit 02.03.2020 KADJAR Intens 160 EDC PF,Titanium Grau

  • na Toll, ich mußte ganze 30€ löhnen..., ist es mir aber wert

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Hallo @Ginoginelli, sag mir bitte in welchem Autohaus du die Freischaltung hast machen lassen. Mein freundlicher würde sich dann mit dem Autohaus telefonisch in Verbindung setzen um den genauen Ablauf des freischaltens zu erfragen.
    Danke
    Ich hoffe das du online bist und mir heute noch eine Antwort senden kannst.
    Hallo Sven da du online bist dein würde mir auch schon reichen.

    • Ab dem 21.10.16 Kadjar XMOD Tce 130 Benzin. Safety -Plus,Sicht/Winter/City- Paket, Beleuchtete Einstiegsleisten in Black Pearl- Schwarz :P Endlich
    • Ab 10.2017 Rlink Update und Navi Update 12/16

    Ab 05.2018 original Renault Rückfahrkamera 8o

    Einmal editiert, zuletzt von Cheesy ()

  • Hallo Ginoginelli, sag mir bitte in welchem Autohaus du die Freischaltung hast machen lassen. Mein freundlicher würde sich dann mit dem Autohaus telefonisch in Verbindung setzen um den genauen Ablauf des freischaltens zu erfragen.
    Danke
    Ich hoffe das du online bist und mir heute noch eine Antwort senden kannst.

    Ne, der ist nicht mehr oneline. Kannst ja auch hier anrufen, die kenn ich und bin sehr zu frieden....


    guggst du hier:
    https://www.ertl-gruppe.de/Ren…/Startseite-Neuwagen.html

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Mein Dealer.
    Kann ich auch nur empfehlen.
    Kümmern sich und helfen wo es geht. :thumbup:

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992