Reifendruck anpassen

• Hallo.

Danke für die vielen Antworten und ich muss mich entschuldigen.
    Ich war auf Arbeit in der Nachtschicht und habe da vom Handy aus geschrieben.
    Aber ich hasse es eigentlich mit dem Handy zu surfen und daher habe ich leider zu spät gesehen, dass es bereits einen Threat zum Theme Reifendruck gibt.
    Und dann wie es natürlich nunmal so ist war die Verbindung ab und an mal weg das ich das Telefon dann zur Seite gelegt habe ;)

Aber zum Thema, ich habe dann jetzt überall den Druck auf 2.6 Bar verteilt und bei den Reifen vorn zeigt mir das Display dann die 2.6 Bar immer noch in Rot an und das Reifensymbol leuchtet auch noch.

Kla Us hat gefragt ob kalibriert wurde, aber das denke ich nicht.
    Ich bin auch ehrlich gesagt zu faul zum Auto zu laufen und mir die Bedienungsanleitung zu holen, hehe.

Kann das vielleicht jemand im Turbogang erklären netterweise?

Gruß...

XMod, Black Pearl, Energy dCi EDC 110, Starre Anhängerkupplung, Webasto Standheizung, Winter Paket, Safety Paket, City Paket, Baujahr 26.12.2015
    2.2.18.590 - Boot 4992 - Navigation 9.12.80.689874

• Joa. Vielen dank. Ich habs mit der R-Link RESET Methode durchgeführt beim fahren und es hat wunderbar geklappt.
    Danke nochmals.

Viele von euch werden das jetzt schon wissen, aber ich habs heute erst festgestellt.

DENN: ich habe dummerweise meine Keycard im Auto liegen lassen.

Stieg aus und drückte den Knopf an der Tür.

Das System hat auch mal eben geknackt, aber ich versichere mich immer indem ich nochmal an der Tür ziehe.

Macht der Gewohnheit.

Und siehe da, die Türen gingen noch auf.

Erst dann habe ich festgestellt, dass die Keycard noch im Auto lag und war zum einen HEILFROH das sich die Tür nicht verriegelt hat (denn wenn die Keycard ja in der Tasche ist gehen die Türen ja auch zu) und zum anderen möchte ich damit andeuten, dass es besser ist sich lieber nochmal abzusichern ;)

So, ich zocke jetzt noch ENDLICH mal Tomb Raider weiter an meinem letzten freien Tag ;)

Euch dann ab morgen ein schönes Wochenende...

Gruß...

XMod, Black Pearl, Energy dCi EDC 110, Starre Anhängerkupplung, Webasto Standheizung, Winter Paket, Safety Paket, City Paket, Baujahr 26.12.2015
    2.2.18.590 - Boot 4992 - Navigation 9.12.80.689874

• Hallo ,wenn ihr den Luftdruck ändert müsst ihr natürlich auch anschließend die Anzeige neu kalibrieren.

Wenn ich den Luftdruck korrigiere und etwas nachfülle, dann soll ich neu kalibrieren ?
    Das erschließt sich mir gerade überhaupt nicht.

Scenic IV BOSE Edition EDC dci 160 PS Twin Turbo
    mit allen Extras - 2017

• Hallo Thomas, dein System muß doch wissen welchen Luftdruck es als normal ansehen soll.Wenn Luft entweicht schlägt es Alarm, erhöhst du den Druck dürfte auch Alarm geschlagen werden. Dafür ist die Überwachung ja da.

Gruß, Klaus

• Hmmm.
    Wenn ich ein System habe, das den Luftdruck misst, dann wird es wohl erkennen, wenn ich etwas hinzugefügt habe.
    Zum Kalibrieren gehört ein definierter Referenzwert. Wozu ? Und woher sollte der denn herkommen ?

mit allen Extras - 2017

• Von Kalibrieren kann doch keine Rede sein.
    Das, was in der BA steht, bezieht sich im Grunde auf den "Normaldruck".
    Eine neue Übernahme des Normaldruckes macht aber nur Sinn, wenn sich der Solldruck und Istdruck
    aufgrund GEÄNDERTER Nutzung geändert hat.
    Aber m.E. nicht, wenn ich z.B. 0.2 bar fehlende Luft wieder auffülle, um den Normalzustand wieder zu erreichen.

mit allen Extras - 2017

• Ja,es erkennt ja auch wenn der Druck abfällt,und schlägt Alarm, so auch bei größerer druckerhöhung (das system wäre umsonst wenn es nicht so ist) Kalibrieren war vielleicht das falsche Wort, aber eben den Druck in den Reifen bestätigen

Gruß, Klaus