Hallo miteinander,
hat schon mal jemand an die Beplankung an den Türen geklopft und beobachtet was da unten rausfällt? Bei meinem bedingt durch den Ländlichen Raum büschel von Gras ,Silage usw..kann mir vorstellen wenn der ca.1cm breite Rand unten verstopft ist dass sich dahinter auch die rote Pest wohlfühlt
Beplankung an den Türen
-
-
Mit der Beplankung meinst du wahrscheinlich diese eigenartige Gummilippe, ja du hast recht was sich da an Dreck ansammelt ist nicht schön und sehr aufwendig sauber zu halten
-
ja die gummilippe auch,aber ich mein die verkleidung die aussen an den türen dran ist. und da ist zwischen der türunterkante und der unterkante beplankung ein ca.1cm offener spalt. falls dieser durch gras,dreck etc. verstopfen sollte kann wasser nicht mehr gut ablaufen und evtl. rost ansetzen.
diese problem hat/hatte doch mercedes an den w 140 modellen. -
Die ist doch aber mit dieser flexiblen Gummilippe abgedichtet wenn ich jetzt richtig denke.
Aber mal davon abgesehen ist das bei mir kein Problem da die Trittbretter den Dreck von unten gut wegnehmen. -
warum sollte es darunter rosten?
Die Türen sind aus verzinkten Blech,darunter ist genau der gleiche Lack wie obenrum.
Das einzige was ich bei jeder Wäsche mache ist,das ich die doppelte Gummilippe sehr sauber mache
und Trockenwische.Hab doch keine Angst vor Rost,du fährst doch kein Kadett mehr aus den 80ern