Wir hatten zwar vor einigen Monaten einen Kadjar zur CAN BUS Datenmessung für unsere Alarmanlagen bekommen, aber ich muß zu meiner Schande gestehen das ich folgendes vergessen habe zu testen:
- Funktionieren die Fensterheber noch eine Zeit nachdem die Zündung aus und die Zentralverriegelung verschlossen wurde?
Komfortfensterheber Beifahrerseite und hintere Türen nachrüstbar
-
-
Falls das hilft:
Standardmäßig geht nach Zündung aus und geöffneter Fahrertür nix mehr. -
Danke für die Info Skifan!
Gilt das für alle Modelle?
So viel ich weiß gibt es ja kein Dauerplus in den Türen...
-
Naja, "Dauerplus" muss es in irgendeiner Form schon geben in den Türen, sonst ginge ja auch das Spiegelanklappen nicht bzw. auch die Zentralverriegelung... aber es ist eben standartmäßig definitiv keine verbleibende Stromversorung für die Fensterheber vorhanden.
-
Hmmm, nach meinen Unterlagen haben wir auf jeden Fall KL+15 also Pluszündung in den Türen. Das Problem im Kadjar war (und ist immer noch) das keine ordentliche Masse (gefunden) wurde.
Ich vermute eher das die ZV und die Spiegel erst auf "Befehl" der Fernbedienung mit Strom versorgt werden. Bin mir aber nicht sicher...
AN die Spiegel hatte ich noch gar nicht gedacht (danke Cheesy). Aber wie lange haben die Saft nach ZV Schließen. Das ist die Frage? -
Das hatten wir hier schon mal irgendwo diskutiert - ich glaub ein paar Minuten, bis das System dann in den "Ruhe-Modus" geht...
LG
-
Gilt das für alle Modelle?
Sollte für alle Kadjar Modelle gelten, mir ist keine Ausnahme bekannt.
Gibt auch einen Thread dazu:Abschaltung der Elektrik bei Öffnen der Fahrertür / Standby der Steuergeräte beim Verschließen
-
Das hatten wir hier schon mal irgendwo diskutiert - ich glaub ein paar Minuten, bis das System dann in den "Ruhe-Modus" geht...
LG
Wir brauchen nur so viel Zeit, bis das Fenster hochgefahren ist.
Folgender Test wäre cool:
1. Ins Fahrzeug setzen
2. Beifahrerfenster ganz öffnen
3. Fahrzeug mit FB verschliessen und sofort
4. Beifahrerfenster schließen
Geht das ? -
ähm, ich glaub nicht, dass ich mich mit der FB im Auto einsperren kann... also wenn von außen jemand anderer verschließt könnte man den Test durchführen... oder vielleicht auch wenn ich die Hand mit der FB aus dem Fenster strecke... nur nicht mehr heute
...aber vielleicht hat ja jemand mit Garage noch Zeit und Lust
LG -
Nee muss nicht heute sein! Bei Dir in Österreich ist es auch bestimmt eh kälter....als bei uns im Norden!