" Bitte fahren sie stets vorsichtig, und beachten sie die Verkehrsregeln", usw... Wen nervt diese Meldung beim Start des Motors wie mich, bzw. wer weiss wie man sie abstellen kann?
Sicherheitsmeldung beim Start
-
-
" Bitte fahren sie stets vorsichtig, und beachten sie die Verkehrsregeln", usw... Wen nervt diese Meldung beim Start des Motors wie mich, bzw. wer weiss wie man sie abstellen kann?
Gleiche oder ähnliche Meldungen hatte ich auch in anderen Autos. Ist entweder so vorgeschrieben oder es dienst der Absicherung des Herstellers.
Glaube nicht, dass man das "abstellen" kann. -
Wenn ich die Meldung mit o.k. bestätige und nicht warte, bis sie von selber abschaltet, kommt sie nicht beim nächsten Start.
Wenn ich allerdings ein Reset gemacht habe, ist die Meldung wieder da.
Dann siehe oben. -
Das ist mir noch nicht aufgefallen, muss ich mal aufpassen.
-
wie oft machst Du denn einen Reset????
-
Solch eine Meldung hatte ich bisher noch nicht. Weis das Auto, daß ich immer vorsichtig fahre??? Kann aber auch sein, das meine Frau da was getippt hat als sie am Anfang mal allein unterwegs war???
-
Die Meldung habe ich auch bei jedem start - stört aber nicht, denn man muss sie nicht bestätigen. Bei mir geht die Meldung nach kurzer Zeit automatisch weg
-
Reset mach ich nicht. Wofür auch?
-
Reset mache ich immer dann, wenn das R- Link mal wieder spinnt.
Ein/Aus solange drücken, bis der Bildschirm schwarz wird. Es bootet dann neu.
Die Frage war aber die Warnmeldung. Hast Du mal quittiert und wenn ja, wie verhält sich dein R- Link jetzt? -
OK. Bislang hat mein R-Link noch nicht gesponnen.
Ich bestätige das immer.Ich hab bisher aber noch kein System dahinter erkannt. Mal kommt die Meldung, mal nicht. Ich werd beim nächsten Händlerbesuch mal nachfragen