Seit ich ja nun endlich die Kamera eingebaut habe, habe ich mir angewöhnt, beim öffnen der Heckklappe automatisch über die Kamera zu fahren.
Probleme u. Störung bei Bildübertragung der Rückfahrkamera
-
-
Da haben andere Hersteller bessere Lösungen gefunden für die Kamera um sie vor Verschmutzung zu schützen.
Hier besteht klar noch Verbesserungspotential.
Und weil es so gerne geschrieben und noch viel lieber gelesen wird hier, bei anderen Renault Modellen sieht das auch nicht besser aus. -
ja, andere Anbieter haben auch andere Preise....
man kann eben nicht alles haben -
Moin…
mein vorheriges Auto (Ford Kuga in Vollausstattung für ca. 12k mehr EURonen) hatte selbiges Problem – also für mich war und ist das Reinigen reine Gewöhnungssache
Eine Lösung ohne oftmals zu Reinigen würde ich natürlich auch vorziehen, aber so ist es nun mal -
Es gibt durchaus Lösungen für Bastler, z.B. Hochdruck-Waschdüsen extra für Rückfahrkameras.
Einfach mal danach Googeln
Ist halt was für Bastler, aber davon haben wir ja hier genug!Edith: Komischerweise arbeitet meine bisher auch bei Schmuddelwetter einwandfrei. OK, ist halt kein HD-Bild mehr, aber dass man nix mehr erkennen kann, hatte ich bisher nicht.
-
Es gibt durchaus Lösungen für Bastler, z.B. Hochdruck-Waschdüsen extra für Rückfahrkameras.
naja, man kann es aber auch übertreiben.... , ich mach ja vieles mit aber das wäre dann wohl zu viel des guten...
-
Hallo Marco,
mit dem quasi durchsichtigen Streifen hätte ich ja auch weiter leben können, aber wenn das Kamera-Bild aussieht wie früher bei nem Röhrenfernseher mit schlechten Empfang oder ein anders mal vollkommen "zerstückelt verzehrt" aussieht, dann ist das nicht mehr tragbar. Und hin und wieder blieb das Bild überhaupt schwarz oder die Kamera hat sich erst garnicht aktiviert, nur die Anzeige der Parksensoren (was aber dann wahrscheinlich eher am RLink lag )....Bin gespannt wie sich das dann nach dem 21.12. in Zukunft verhält
LG
Chris... damit man sich mal ein "Bild" davon machen kann, wie sowas aussieht... hier mal paar Screenshots von meinem Video, mit dem ich heute mal wieder beim vorbeischaue ....
Gruß Ingo
Screenshot_Galerie_KK_20180606-122107.pngScreenshot_Galerie_KK_20180606-122122.png
-
So, am vergangenen Freitag hab ich meinen Dicken wieder vom geholt ... Rückfahrkamera wurde getauscht. Ich war ganz erschrocken als ich das erste mal den Rückwärtsgang einlegte und wieder nen scharfes Bild sah!
-
Na, dann brauch ich die Frage ja nicht mehr stellen .......lach
Hab auch das Problem mit der Kamera.
Scheint mit Feuchtigkeit zu tun zu haben.Mir ist aufgefallen das es Auftritt nachdem ich in der Waschstraße war. Und eben, je nach Temoeratur, einige Tage danach.
Naja, werd ich demnächst dann auch mal auf Garatie beheben lassen.
-
Nachdem ich mich einige Monate mit dem schlechten Bild der Rückfahrkamera (unscharfes Bild mit Streifen, Schneegriesel, mangelhafte Helligkeit, Totalausfall) rumgeärgert hatte, erhielt ich vor zwei Wochen eine neue Rückfahrkamera.
Bild hell und scharf (auch bei Dunkelheit), aber breiter dunkelgrauer Rand am unteren Bildrand und leicht schiefe statische Linien.
Heute nun erneut unscharfes Bild mit Schneegriesel und sporadisch völlig unrealistischen Farben.
Eigentlich darf/kann es nicht sein, dass ein Originalteil (Made in Thailand) nach zwei Wochen schon wieder den Geist aufgibt.
Oder wurde beim Einbau ein Fehler gemacht wurde?