Brillenhalter gesucht

• Ich fahre gleich hin zum abholen.

Ok, dann sag denen, dass man die Dachverkleidung nur etwas abheben muss an der Fahrertür und nicht gleich alles demontiert wird nur um zu schauen ob die Vorrichtung für Brillenfach/Haltegriff da vorhanden ist...

und auch für den Einbau muss nicht alles ab wie Skifan sagt... :thumbup:

Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

• Ich hatte es weiter vorn schon geschrieben, man kann die Aussparungen „fühlen“ von außen.

Auch nochmal der Hinweis mit Vorsicht zu agieren beim Durchstechen wegen der Kopfairbags.

BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

• Ok, dann sag denen, dass man die Dachverkleidung nur etwas abheben muss an der Fahrertür und nicht gleich alles demontiert wird nur um zu schauen ob die Vorrichtung für Brillenfach/Haltegriff da vorhanden ist...

und auch für den Einbau muss nicht alles ab wie Skifan sagt... :thumbup:

Ich hab's nochmal beim abholen nochmal angesprochen, die haben zur Zeit volles Haus, aber zu einem späteren Zeitpunkt, würden die es für ca. 30-40 Euro max einbauen.

1.6 DCI130 (2016) 4x4 Bose edition

- Rückfahrkamera

- Winterpaket

• Wenn der Brillenhalter im Preis inbegriffen ist kann man nicht meckern. Aber wohl eher nicht…

Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,

• Naja, schöne Dinge kosten eben Geld…

Ist ja auch nicht überzogen

Wenn es dann ordentlich sitzt geht das in Ordnung.

• Hallo Zusammen,

ich bin seit einigen Tagen auch Besitzer eines Kadjar und nun auf das gleiche Problem gestoßen. In meinem vorherigen Auto gab es auch so ein Brillenfach und da hätte ich auch gern wieder eins.

Ich habe mir jetzt alle Beiträge durchgelesen und wenn ich das richtig verstehe, hatte der Kadjar Ph.1 auf der Fahrerseite keinen "Angstgriff". Mein Ph. 2 hat aber einen (siehe Foto). Somit sollte ja doch die Montage des Brillenfach recht einfach sein, da ja die Löcher bereits existieren.

Allerdings schreibt gstevie1979 weiter oben, das die Löcher zu klein wären. Und da bin ich jetzt etwas verwirrt.

Kann eventuell jemand Licht ins Dunkel bringen? Ich meine ich kann mir jetzt das Fach bestellen, aber wäre halt unschön das Geld zum Fenster hinaus zu werfen.

Schonmal vielen Dank.

Viele Grüße

Volker

20230403_162706.jpg

Renault Kadjar BOSE Edition TCe 140 GPF * Iron-blue Metallic * EZ 09/2020

• Auf der Fahrerseite habe ich es noch nicht so gesehen, aber die Brillenfach-Halterung, sieht genauso aus wie auf dem Foto vom Griff. Denke da wirst du keine schwierigkeiten haben.

1.6 DCI130 (2016) 4x4 Bose edition

- Rückfahrkamera

- Winterpaket

• Ja, das war natürlich auch so mein erster Gedanke. Allerdings sehen die "Clipser" mit denen der Griff bzw. das Brillenfach befestigt werden doch leicht unterschiedlich aus. Zumindest die Köpfe (habe das auf dem Bild mal rot umrandet, damit man sieht was ich meine). Der Rest kann natürlich gleich sein.

Gegenüberstellung.jpg

Das erste Bild habe ich mir hier mal aus dem Thread geborgt, ich hoffe das geht okay.

Weiß jemand ob und wie man diese Clipser heraus bekommt? Irgendjemand Erfahrung damit?

Viele Grüße

Volker

Renault Kadjar BOSE Edition TCe 140 GPF * Iron-blue Metallic * EZ 09/2020

• Ja, beim Facelift bräuchte man wohl einen anderen Brillenhalter, als den was wir damals beim PH1 hier alle verbaut hatten, damit das dann passt... vielleicht hat das jemand noch probiert/gemacht und hätte ne ArtikelNr. dafür...

prinzipiell wäre aber dann ja nichts dabei, das Ding "einfach" auszutauschen...

jedenfalls wie hier zu sehen, waren ja früher diese Clips von den original Handgriffen eben auch eher länglich und nicht "quadratisch"...

4111.jpg

Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D