Das ist klar Pako, sonst würde die Halterung ja nicht passen.
Mit Schablone meine ich die komplette (Griff-)Aussparung des Dachhimmels. Wenn das passt, sitzen auch die Löcher darunter definitiv an der richtigen Stelle.
Für nur den Lochabstand wäre dein Tipp natürlch goldrichtig.
Brillenhalter gesucht
-
-
Habe ich was überlesen? Wo gibt es denn diese Brillenhalterung zu kaufen? In der Zubehörliste von Renault steht sie nicht...?
Danke für Eure Antwort
-
Habe ich was überlesen? Wo gibt es denn diese Brillenhalterung zu kaufen? In der Zubehörliste von Renault steht sie nicht...?
Danke für Eure AntwortHallo Angi,
ich habe die Brillenbox von meinem montieren lassen. Speziell für den Kadjar gibt es keine, aber die vom Captur passt bzw. hat mein Händler bei mir eine montiert die auch genau passt. Von welchem Fahrzeug die ist weiß ich leider nicht.
-
Captur.? Super.
Na da muss ich dann mal nach fragen, wenn ich meinen „Kleinen“- hoffentlich in 2 Wochen abhole
Danke Dir -
So,ich habe heute das "originale" Brillenfach fahrerseits nachrüsten lassen.
Falls jemand auch daran Interesse haben sollte:
Teilenummer 73 94 800 15R und kostet 35 Euro
Stammt laut meinem Teileverkäufer vom Captur.Das gute Stück passt perfekt bezüglich Form und Farbe in die Aussparung am Dachhimmel auf der Fahrerseite.
Schien nicht komlipziert zu sein, es zu montieren.Hallo @Angi13,
im Beitrag Nr. 8 hier wüdre ja eigentlich schon alles dazu stehen - ich habs dir aber nochmal extra kopiert, damit solltest du das richtige bekommenLG
Cheesy -
-
Vielleicht hilft dieses Video jemandem
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Naja, das Video ist ein Witz. Die Schlitze sind bereits vorhanden zu Beginn.
Aber die richtige(n) Stelle(n) zu finden - das genau ist wohl das Anspruchsvolle an der ganzen Sache und wird nicht gezeigt.
Die Löcher rein zu popeln und die Klammern festdrücken kann dann wohl jedes Kind.Weiterhin sei nochmals an die Warnung der Werkstatt erinnert wegen den Kopf Airbags.
-
Ist schon richtig was du sagst, aber schaden kann das Video nicht!
Deshalb ja insbesondere auch der Vermerk *VIELLEICHT*
LG
Dennis -
So ist eigentlich ganz einfach.
- Vorlage anlegen an der Türdichtung (schwarz Bild 1 (6)) und oben in die Aussparung links (Bild 1 (1)) umlegen.
- Die roten Löcher mit einer dünnen langen Nähnadel durchstechen und Vorlage wieder eintfernen.
- Dann mit dem Brillenfach prüfen ob das in etwa stimmen kann.
- Nadel bis zumAnschlag langsam durchstechen. Stoßt ihr auf einen Wiederstand, dann seit ihr falsch.
- Um die Löcher ist Blech (siehe Bilder) da kommt man nicht durch.
- Und dann einfach mit einem dünnen Messer schneiden. Man merkt genau wann das Loch endet und wann das Blech anfängt. Notfalls mit dem kleinen Finger ( je nach dicke des Fingers) in das Loch hinein fühlen
- Löcher müssen nur grob freigelegt werden, so dass die Halterung hinein passt.
Es war etwas schwierig eine Vorlage zu erstellen, deshalb gilt folgendes für die Vorlage:
# Auf eigene Gefahr und ohne Gewähr.
# Maßstab 5cm beachten bei dem Drucken
# Nicht im Straßenverkehr zugelassen
# Nur vom originalen Renault Händler durchführen lassen
# Hinter den Löchern sind weder Airbags noch KabelPS. Ich wäre ein super Handmodel geworden