Ich persönlich würde auch sagen, das liegt im Blickwinkel des Betrachters.
Ich bin auch schon Autos von 26 PS bis 423PS gefahren. Logisch, das der Trabi eine Ausnahme ist aber er ist eben halt Kult, den MUSS man mal gefahren haben.
Mir persönlich werden die 130 PS reichen, ich denke auch an die Kosten und an den Zweck, wofür ich mir ein Auto anschaffe.
Und ob ich nun mit 160 oder 240(im Betriebswagen) über die Autobahn rauchen muss sei dahingestellt. Dienstlich habe ich es meistens sehr eilig, dafür hab ich ja aber eine Tankkarte von der Firma.
Wenn ich dann mal den privaten nehm, dann meistens um in den Urlaub zu fahren und da sollte man ja Zeit haben.
Sorry, ist meine Meinung aber ich muss meinem Nachbarn nichts beweissen, das wäre mir echt auch zu dumm.
Testfahrt mit dem Kadjar
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Mal meine persönliche Meinung zu den PS eines Autos .
Ich bin in 20 Jahren als Testfahrer fast jede PS Zahl gefahren .
Auch extreme PS im Profi R- Sport.
Was mir in Gesprächen immer wieder, sei es auf Messen oder in Gesprächen mit anderen aufgefallen ist , jeder fragt zuerst nach den PS..Um es kurz zu machen , auch wenn einige es nicht so sehen , ist meine persönliche Meinung- Einstellung ,
Mir reichen meine 132 PS meines Benziners.. Wer mehr möchte sollte auf die update Motoren warten oder so hart oder blöde es klingt, nicht den Kadjar als Kauf in Betracht ziehen .. Er hat im Moment nur diese Motoren .
Meine persönliche Meinung ..
Jeder will sparen an Steuer , Umweltbelastung usw, aber die Motoren sollen hohe Leistungen haben ohne großer Kostenfaktor .. -
Nochmal zu der weiter vorne von Steven "abgeratenen" Kombination von dci110 + EDC:
Beim Renault Tag am letzten Samstag habe ich 2 Verkäufer danach befragt.
Beide haben mir bestätigt, dass es früher bei Megane / Scenic etc. ruckartige Schaltvorgänge gab,
sowie sich das Getriebe öfters einmal Gedenkpausen genehmigt hat.
Beide haben aber auch bestätigt, dass das Getriebe verändert wurde.
Beide haben auch den Vorführer BOSE EDC gefahren.
Ich habe zuvor 2 Tage den neuen Espace mit EDC gefahren, und, weil mir das so gut gefiel, kurze Zeit später auch den Vorführer Kadjar EDC.
Die Schaltvorgänge: butterweich, in 290 msec. -
Hallo Mädels und Jungs,
bin aus dem Urlaub zurück, habe in den 14 Tagen 4400 Km gefahren. Enkels hin- und hergegurkt. Bin mit dem Auto weiterhin zufrieden. Habe das Auto heute von innen und aussen gereinigt und dabei festgestellt , dass sich der obere Scheibengummi der Frontscheibe schon bis zur Hälfte abgelöst hat. Fahre morgen erstmal in das AH. Dann ist mir aufgefallen, das im Kofferraumboden eine Mulde für einen Wagenheber vorhanden ist aber diese ist leer. Frage dann mal gleich nach ob das so richtig ist oder vieleicht kann hier ein Kadjarbesitzer das vieleicht bestätigen ?
Für mich ist der 130 PS Diesel vollkommen ausreichend, für das flache Land ok.Gruß aus der UM
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Hi Krebs54,
leider werden keine Wagenheber mehr mitgeliefert. Dafür gibt es ja das Reifenreparaturset incl. der Kompressor.
In meinem Laguna von 2012 war auch schon keiner mehr dabei.
Grüße Steven (ohne S.) -
Ich vermute, dass bei einem bestellten Notrad ein Wagenheber mitgeliefert wird, was jedoch bei der Bose-Edition ohnehin nicht möglich ist, da der Subwoofer keinen Platz für das Notrad lässt.
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Bisher hatte ich immer einen Ersatzreifen dazubestellt seitdem es kein Standard mehr ist , der Wagenheber ist in dem Fall automatisch dabeigewesen.
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Wenn kein Wagenheber vorhanden ist, wie wechselich dann Die Sommeraus Winterreifen? Werkstatt?, oder muss ich mir nun ein Wagenheber kaufen...?
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Joergi,
ich glaube Du kannst die gar nicht mehr selber wechseln, da ja die Sensoren ( Reifenluft) im Bordcomputer
eingelesen werden müssen.
Aber festlegen will ich mich nicht, könnte aber sein.Gruß Tom