Das alberne dran ist, dass beim FM-Radio brav die Songtitel angezeigt werden und beim DAB halt nicht. Dafür ist bei DAB der Klang dramatisch besser...
RLINK bleibt schwarz
-
-
Es gibt da diese Krücke, um bei Digitalradio den Radiotext zu sehen.
Radio, Einstellungen (unten rechts das Symbol), Senderliste aktualisieren.
Wenn fertig einmal zwischen zwei Sendern hin und her schalten. Fertig.
Leider muß das beim nächsten Fahren wiederholt werden. Ein weiterer Bug, den Renault und der Zulieferer nicht hinkriegen. -
@Jocki: hab ich schon probiert - hilft bei mir nicht.
Ist jetzt auch nicht so lebenswichtig, ich bin schon mal zufrieden, dass das R-Link nach dem Hardware-Tausch überhaupt mal zuverlässig angeht. Man wird bescheiden.
Und seit ich jetzt als Werkstattwagen einen Duster hatte, weiß ich auch wieder, warum ich einen Kadjar wollte... ist wirklich ein tolles Auto bis auf das R-Link...
-
Da hat euch Renault gelinkt, daher "R-LINK"
-
das mit dem umschalten zwischen zwei Sendern funzt bei meinem auch nicht!
-
das mit dem umschalten zwischen zwei Sendern funzt bei meinem auch nicht!
Hast du die Funktion auch Aktiviert?
Gruß, Klaus
-
Also: nach dem Tausch geht das R-Link tatsächlich zuverlässig jedes Mal an, wenn ich mich in den Wagen setze. Das ist schon mal ein großer Fortschritt zu vorher. Gestern Abend und heute früh ging tatsächlich auch im Digitalradio die Anzeige der Songtitel, heute Abend dann halt wieder nicht mehr. Damit kann ich leben. Ansonsten ist es schwer zu beurteilen, ob das jetzt eine neue Hardware ist oder nicht. Zumindest wurde das System diesmal neu installiert, denn meine beiden Profile waren weg.
Aber er nimmt jetzt das neueste Update nicht, obwohl die Toolbox brav beide Updates (1 x 1 MB, 1 x 2MB groß) auf den Stick kopiert. Aber was soll's - man wird bescheiden...
Und für alle, die gar nicht wissen, dass ihr DAB+ auch die Titel anzeigen kann hier ein paar Fotos, wie aussehen sollte:
20161207_184429-sm.jpg20161207_190709-sm.jpg
20161208_094652-sm.jpg -
muss man das haben? Ich schaue auf due Straße...
-
Danke Kaidjar,
ich muß das auch haben. Ebensowenig kann ich einen schwarzen Bildschirm gebrauchen. Ich warte auch auf meinen Hardwaretausch.
Viel Glück mit deinem neuen R- Link. -
muss man das haben? Ich schaue auf due Straße...
Du bist doch eh nur geduldeter Beifahrer; hättest also genug Zeit auf die Anzeige zu schauen!