Probier ich mal aus, habe jetzt nur ne Woche Urlaub. Danach wieder jede Woche Autobahn.
Die Farbe ist Geschmackssache. Versuch sie dir mal Life anzuschauen. Grau haben relativ viele....Blau fand ich besser.
Probier ich mal aus, habe jetzt nur ne Woche Urlaub. Danach wieder jede Woche Autobahn.
Die Farbe ist Geschmackssache. Versuch sie dir mal Life anzuschauen. Grau haben relativ viele....Blau fand ich besser.
Habe schon beide Farben live gesehen. Finde beide super.
Daher ist die Entscheidung ja so schwer!
Alles anzeigenJa Magic, den Turbolader hör ich auch pfeifen, vor allem wenn ich das Fenster auf habe.Aber es gibt noch so ein heulendes Geräusch zwischen 50 und 70 kmh, wenn ich vom Gas gehe. Ich meine, das kommt irgendwo vom Antriebsstrang.
Das mit den Gasstößen werde ich mal testen!
Ansonsten finde ich Deine Konfiguration super. Wenn's ein Kadjar wird, werde ich es genau so machen. Ich weis nur noch nicht ob Cosmos Blau oder Titanium Grau.
Aktuell bin ich bei Grau.
Gruß
Frank
Beobachte doch mal den Drehzahlmesser, wenn Du vom Gas gehst. Evtl. regelt das EDC die Gangstufe zu stark runter, jault /pfeift kurz und schaltet dann sofort wieder hoch.
Passiert bei mir manchmal, wenn ich vor einer Straßenkreuzung Geschwindigkeit reduziere und anschließend wieder "fahrt aufnehme".
Hallo,
Ich kann jetzt nicht vom Kadjar berichten, weil meiner noch nicht da ist, aber beim Megane 3 TCE130 ist das ähnlich. Ich würde sagen, dass das der Turbolader ist, und nichts unnormales.
Ist doch schön, das Turbopfeifen zu hören..
Geiles Geräusch.
So, habe jetzt über 8000km runter und bei meinem EDC kann ich keine Geräusche feststellen. Bis auf den Turbo nichts zu hören.
Mit freundlichen Grüßen
Magic
Heute endlich meine große bekommen
Aber auch direkt gemerkt, dass da was pfeift.
Grade wenn man sanft Gas gibt. Der Ton wird immer lauter, biss er wohl so hochfrequent ist, dass
man ihn nicht mehr hört.
Generell ist das Geräusch aber sehr leise. Ob es mich stört weis ich noch nicht
Das EDC im TCe ist aber der Hammer
Update, es stört mich wahnsinnig. Bereitet sogar Kopfschmerzen, Termin in der Werkstatt erst Mitte Februar.
Kennt irgendjemand das Problem?
Tritt bei jeder Geschwindigkeit und jedem Gang auf wenn man ein wenig Gas gibt. Beschleunigt man stärker, verschwindet das Geräusch, da so hochtönig.
Bei mir ist es der Turbo, der deutlich zu hören ist. Allerdings hört er sich kerngesund an. Fährst Du im Eco Modus? Da ist mir aufgefallen, dass das Pfeifen lauter und öfter ist. Generell sind mir bei keinem Auto bisher die Ansaug- und „Atmen“geräusche so aufgefallen wie beim Kadjar. Ich finde es allerdings nicht schlecht...
Bei mir ist es der Turbo, der deutlich zu hören ist. Allerdings hört er sich kerngesund an. Fährst Du im Eco Modus? Da ist mir aufgefallen, dass das Pfeifen lauter und öfter ist. Generell sind mir bei keinem Auto bisher die Ansaug- und „Atmen“geräusche so aufgefallen wie beim Kadjar. Ich finde es allerdings nicht schlecht...
Das kann ich so nur bestätigen.
Am auffälligsten ist das Pfeifgeräusch, wenn ich die 360 Grad - Wendel im Parkhaus an meiner Arbeitsstelle fünf Parkdecks hochfahre. Beim Beschleunigen im niedrigen Gang pfeift der Turbo wie wild und das Geräusch wird von den Wänden reflektiert.
Schlimm finde ich es aber auch nicht. Normales hochfrequentes Turbopfeifen halt.
Gruß
Frank