Tausch Captur gegen Kadjar sinnvoll?

  • Ja das mit der Lackfarbe ist auch bei uns immer ein riesiges Drama. Letztendlich blieben schwarz, rot oder grau als für mich akzeptable Farben. Ich hätte auch gern mal einen Schwarzen gehabt, wollte meine Frau aber nicht. Von wegen Leichenwagen und so.
    Das DezirRot ist eine tolle Farbe, keine Frage. Wir haben es ja aktuell auch bei unserem Captur. Außerdem passt es sehr gut zu den braunen Farbtönen im XMod Innenraum. Allerdings ist die Farbe problematisch bei Macken und Kratzern (nicht auszubessern) und es fahren schon so viele rote Kadjars herum.
    Da uns das Titaniumgrau auch auf Anhieb gefallen hat und es auf dem Kadjar sehr edel aussieht, haben wir uns dafür entschieden.


    Viele Grüße
    Frank

    Nissan Leaf 2. Zero Edition in Spring Cloud metallic, EZ 07/2018


    Familienauto Nr. 2: Renault ZOE Z.E.40 in Intenserot


    Ehemals:
    Kadjar TCe130 EDC XMOD in Titaniumgrau, SafetyPlusPaket, WinterPaket, RLink2, Bosch Windtone Fanfare, Original Rückfahrkamera
    EZ 03/2017, R-Link 2 Version 2.2.19.300, Karten 06/2017

  • mich interessiert doch gar nicht was du für dein Auto bekommen hast.Außerdem
    kenne ich mich sehr gut aus mit wie viel Euros die Renaults über den Tisch gehen.
    Was ich damit sagen wollte ist doch nur das du dein geliebtes Bose Modell auch günstiger bekommen hättest.
    Ich höre doch raus welche Extras du dir noch sehr gewünscht hast.
    Bei uns stehen(in OB)drei noch nicht mal Jahreswagen EZ 03.16 alles Bose,knapp 10000 auf der Uhr,1x TCE 4x2,2x DCI 4x4
    2 mit Pano und Winterallus,1x Titangrau ,1x Braun <X ,1x Kosmos Blau.
    Alle jeweils für 26990€mit noch über 4 Jahre Garantie.
    Wenn man lieb ist bekommt man ihn auch für ne glatte Summe.Also 26 €.
    Waren nur Vorführer.Du siehst es geht auch anders.
    Ach so alle haben Vollausstattung

    Kadjar dci 130 Bose Edition 4x2,alle Extras außer Leder in Perlmutt Weiß :thumbup:
    und Megane RFB 1.6 TCE 165 Symphonie mit allen Extras und 18Zöllern und das in Perlmutt Schwarz :thumbup:

  • OK, aber ich wollte einen Neuwagen und schon gar keinen Vorführwagen! Außerdem habe ich für den XMOD deutlich weniger bezahlt als die von Dir genannten 26!


    Gruß
    Frank

    Nissan Leaf 2. Zero Edition in Spring Cloud metallic, EZ 07/2018


    Familienauto Nr. 2: Renault ZOE Z.E.40 in Intenserot


    Ehemals:
    Kadjar TCe130 EDC XMOD in Titaniumgrau, SafetyPlusPaket, WinterPaket, RLink2, Bosch Windtone Fanfare, Original Rückfahrkamera
    EZ 03/2017, R-Link 2 Version 2.2.19.300, Karten 06/2017

  • na klar,hast du weniger bezahlt weil es ja ein XMod ist.
    Der ist doch so oder so deutlich billiger als der Bose.
    Hast du auch Winterreifen dazu bekommen ?( Die sind beim Vorführer auch dabei+Panodach.Beides ca.2000€.
    Okay,ich nerv dich jetzt nicht mehr weiter.Wollte dir nur mal die Augen öffnen.
    Weil die braune Ausstattung nicht jedermanns Sache ist und sich beim Wiederverkauf bemerkbar macht.
    Geschweige den Features wie LED Licht ,usw....
    Na dann viel Spaß mit deinen Braunen in Titangrau. ;)

    Kadjar dci 130 Bose Edition 4x2,alle Extras außer Leder in Perlmutt Weiß :thumbup:
    und Megane RFB 1.6 TCE 165 Symphonie mit allen Extras und 18Zöllern und das in Perlmutt Schwarz :thumbup:

  • Ne, um durchzublicken brauche ich Dich wirklich nicht, das schaffe ich schon allein!


    Warum Winterräder? Der XMod hat Ganzjahresreifen. Winterräder habe ich bei meinem Fahrprofil bisher nicht gebraucht und werde sie auch nicht brauchen.


    Klar ist der XMod günstiger als der Bose. Habe oben doch geschrieben, dass ich beim Bose 2.000 € mehr bezahlt hätte. Aber dann wäre der Bose als Neuwagen immer noch günstiger gewesen als die von Dir genannten Preise. Außerdem habe ich einen sehr guten Ankaufspreis für meinen Captur bekommen!


    Klar, dass mit der schwarz/braunen Innenausstattung ist ein Argument. Aber wirklich schlecht finde ich sie auch nicht (sonst hätten wir sie ja nicht genommen).


    Frank

    Nissan Leaf 2. Zero Edition in Spring Cloud metallic, EZ 07/2018


    Familienauto Nr. 2: Renault ZOE Z.E.40 in Intenserot


    Ehemals:
    Kadjar TCe130 EDC XMOD in Titaniumgrau, SafetyPlusPaket, WinterPaket, RLink2, Bosch Windtone Fanfare, Original Rückfahrkamera
    EZ 03/2017, R-Link 2 Version 2.2.19.300, Karten 06/2017