Tausch Captur gegen Kadjar sinnvoll?

  • Wir hatten ein Jahr lang den neuen Twingo als Zweitwagen. Den fanden wir nicht schlecht, haben ihn aber verkauft weil wir nur noch ein Auto gebraucht haben.
    Bei dem Wagen hatten wir lediglich eine Rückrufaktion (vordere Stoßdämpfer), die zu unserer vollen Zufriedenheit erledigt wurde.


    Gruß
    Frank

    Nissan Leaf 2. Zero Edition in Spring Cloud metallic, EZ 07/2018


    Familienauto Nr. 2: Renault ZOE Z.E.40 in Intenserot


    Ehemals:
    Kadjar TCe130 EDC XMOD in Titaniumgrau, SafetyPlusPaket, WinterPaket, RLink2, Bosch Windtone Fanfare, Original Rückfahrkamera
    EZ 03/2017, R-Link 2 Version 2.2.19.300, Karten 06/2017

  • Hello, auch mein Kadjar Bose 06/2016 hat keine Mängel, nichts knarrt und die Verarbeitung ins sehr gut. Persönlich finde ich das Panoramadach eine Bereicherung, speziel bei bedecktem Himmel wirkt der Innenraum irgendwie viel größer. Leder hat meiner auch nicht aber sonst alles außer dem zuschaltbar Allrad Antrieb. Ich ziehe ein Motorboot und hatte noch nie Probleme dieses auch aus steilen Gelände zu slipped. Auch ist das Trailern mit den 130PS absolut problemlos.
    Allerdings bin ich von Ganzjahresreifen nicht überzeugt. Ich verlasse mich lieber im Winter auf Winterreifen. In Österreich will ich in den Bergen nicht mit "Hybridreifen" unterwegs sein.
    Die 19Zöller passen aber viel besser zu dem Auto. Winterreifen kommen bei mir auf Stahlfelge mit 16 Zöller da preiswerter.

    Seit 24.6.2016 Kadjar Bose Edition mit alles außer Ledersitzen
    Software-Version 7.0.24.161_Boot-Version 5615

  • Hello, auch mein Kadjar Bose 06/2016 hat keine Mängel, nichts knarrt und die Verarbeitung ins sehr gut. Persönlich finde ich das Panoramadach eine Bereicherung, speziel bei bedecktem Himmel wirkt der Innenraum irgendwie viel größer. Leder hat meiner auch nicht aber sonst alles außer dem zuschaltbar Allrad Antrieb. Ich ziehe ein Motorboot und hatte noch nie Probleme dieses auch aus steilen Gelände zu slipped. Auch ist das Trailern mit den 130PS absolut problemlos.
    Allerdings bin ich von Ganzjahresreifen nicht überzeugt. Ich verlasse mich lieber im Winter auf Winterreifen. In Österreich will ich in den Bergen nicht mit "Hybridreifen" unterwegs sein.
    Die 19Zöller passen aber viel besser zu dem Auto. Winterreifen kommen bei mir auf Stahlfelge mit 16 Zöller da preiswerter.

    Hallo Doppelwolf,
    Ganz im Sinne von Jochem der richtigerweise sinngemäß schrieb, dass sich die zufriedenen Kadjar Fahrer eher nicht äussern,finde ich Deinen sachlichen Beitrag wichtig.

    110 dci, Xmod, EDC, pearlschwarz, Safety plus, City Paket, Mulitimedia,
    Notrad, seit März 2016

  • Hallo Frank obwohl ich einige Probleme mit meinem Kadjar hatte wie


    1) Windschutzscheibe Pfeifen(FrontScheiben Dichtung getauscht)
    2) a-pillar war schmutzig und nicht in seinem Position wie es sein sollte (getauscht)
    3) Linkes LED Headlights war im inneren schmutzig (getauscht)
    3) knartzen im Handschufach und mittelkonsolen (Ich kann immer noch ein bischen hoeren in der Mittelkonsole wenn ich drauf anfasse)


    wurde ich dir trotzdem empfehlen ein Kadjar kaufen da ich der Meinung bin das mein auto ein Montagsauto war! Ich hatte davor zwei Lagunas (2,3) und ich hatte keine solche Probleme!


    Kadjar ist ein sehr gutes Auto faehrt gut sparsam,ruhig und bequem... hat ein tolles EDC und ist relativ billig zu kaufen. Haette ich mehr Geld gehabt haette ich vielleicht ein anderes Auto gekauft ich finde aber fuer das Geld bekommst du ein sehr gutes Auto.


    Danke Euch


    sthras

  • Alle Achtung. Nach den genannten Erfahrungen dennoch ein positives Fazit zu ziehen ist nicht selbstverständlich und zeugt von einem ausgewogenen Urteil.

    110 dci, Xmod, EDC, pearlschwarz, Safety plus, City Paket, Mulitimedia,
    Notrad, seit März 2016

  • So, die Entscheidung ist gefallen: Ich werde den Captur zunächst einmal weiter fahren.


    Die 9.000 € Zuzahlung für den Kadjar waren es mir einfach nicht wert, zumal ich ja zwei Probefahrten hinter mir habe, die mich nicht so wirklich überzeugt haben.
    Beim Captur war es damals anders, ich war sofort von dem Auto begeistert. Allerdings musste ich dann feststellen, dass er einige Schwachstellen hat, die mich heute nerven. Na ja, wenn´s nicht schlimmer wird kann man sich damit arrangieren.


    Vielen Dank für die vielen ehrlichen und gut gemeinten Ratschläge zu dem Thema!


    Viele Grüße
    Frank

    Nissan Leaf 2. Zero Edition in Spring Cloud metallic, EZ 07/2018


    Familienauto Nr. 2: Renault ZOE Z.E.40 in Intenserot


    Ehemals:
    Kadjar TCe130 EDC XMOD in Titaniumgrau, SafetyPlusPaket, WinterPaket, RLink2, Bosch Windtone Fanfare, Original Rückfahrkamera
    EZ 03/2017, R-Link 2 Version 2.2.19.300, Karten 06/2017

  • ja dann viel Spaß im Captur Forum :D

    Höre ich da ein wenig Ironie raus ;)


    Ich werde auch weiterhin im Kadjar Forum mitlesen. Vielleicht komme ich zu einem späteren Zeitpunkt ja mal auf das Auto zurück.
    Bis dahin kann ich mich zumindest an den kompakten Abmessungen des Captur erfreuen :)


    Viele Grüße
    Frank

    Nissan Leaf 2. Zero Edition in Spring Cloud metallic, EZ 07/2018


    Familienauto Nr. 2: Renault ZOE Z.E.40 in Intenserot


    Ehemals:
    Kadjar TCe130 EDC XMOD in Titaniumgrau, SafetyPlusPaket, WinterPaket, RLink2, Bosch Windtone Fanfare, Original Rückfahrkamera
    EZ 03/2017, R-Link 2 Version 2.2.19.300, Karten 06/2017

  • Von mir auch viel Spaß :D
    Bin jetzt mal dieses Wochenende zur Ostsee mit 4 Personen und Kofferraum voll. Ich und meine Mitfahrer waren begeistert, sowohl vom sehr gutem Fahrkomfort wie auch vom Platzangebot und von den nicht vorhandenen Geräuschen, :thumbup:

    • Seit 16.8.2016 Kadjar X-Mod TCE 130 Komfort , City , Safety-Plus, Sicht ,Winter Paket ,R-Link2 , Black Paerl Lackierung . Abklappbare AHK .

    Navi 9.12.80.642449 Boot 4992 System 2.2.19.300

  • Glückwunsch zu Deinen nicht vorhandenen Geräuschen...ehrlich, es freut mich für jeden, der zufrieden ist mit seinem Wagen. Aber: Die Geräusche werden noch kommen über kurz oder lang, denn: Quality Made :thumbup: