Tausch Captur gegen Kadjar sinnvoll?

• Das ist schade, weil teuer beim Kauf von Winterrädern. Bei anderen Herstellern (z.B. Seat) geht es auch ohne RDKS-Sensoren!

Nissan Leaf 2. Zero Edition in Spring Cloud metallic, EZ 07/2018

Familienauto Nr. 2: Renault ZOE Z.E.40 in Intenserot

Ehemals:
    Kadjar TCe130 EDC XMOD in Titaniumgrau, SafetyPlusPaket, WinterPaket, RLink2, Bosch Windtone Fanfare, Original Rückfahrkamera
    EZ 03/2017, R-Link 2 Version 2.2.19.300, Karten 06/2017

• uiuiui....besser nichts von anderen Herstellern schreiben Frank....sonst treibst auch Du hier noch diverse Blutdrücke in ungesunde Höhen. Reicht ja, wenn Tom und ich das machen. Außerdem kommt Renault dann schlecht weg :D das wollen wir ja schließlich nicht.

Übrigens habe ich mir meinen Kadjar gekauft, weil ich prinzipiell nichts auf evtl. Vorurteile gegenüber einer Automarke gebe und unser Captur schlichtweg super ist. Leider hat mein Kadjar die Vorurteile dann wieder bestätigt. Und die anderen (ich meine es waren 4 Kadjars), die ich mir angesehen habe, waren meinem im negativen Sinne ziemlich ähnlich.

Also Augen auf beim Autokauf, und auch mal die Innenraumqualität genauestens prüfen. Und zwar genauestens.
    Den Fehler mache ich nicht nochmal.

• Eben - Vorurteile!

Und weil von ca. 1.000 Kadjarfahrern hier vllt. 15 richtig Pech hatten und ich rede nicht von dem Kleinschei.., der beseitigt werden konnte, sind das so ca. 1,5%...
    Da sind die Vorurteile natürlich voll bestätigt.
    Und ich habe auch nicht geschrieben, dass hier nicht über andere Marken geplaudert werden darf. Aber Aussagen wie
    Kadjar ist voll doof, schau Dich lieber mal bei xyz um sind daneben. Dazu stehe ich!

X-MOD Energy dCi 110 - City-Paket, Safety-Plus-Paket, Winterpaket, klappbare AHK, Dünen-Beige 05/2016
    Softwarestand R-Link2: 2.2.17.803 seit 26.07.2016

• Blutdruck wieder auf Normalmaß? :D Falls ja, geht er jetzt sicher wieder hoch....

Renault KANN den "Kleinscheiß" ja nicht beseitigen, weil die da zu blöde für sind.
    Kein Wunder, dass die ständig einen der letzten, wenn nicht den letzten, Platz bei Werkstatttests belegen.

War 3 mal in der Werkstatt (eine bei uns, eine im Nachbarort), die Pappnasen kriegen nix geregelt. Wenn ich das schon höre...da muss ich erst mit Renault Rücksprache halten. Die können nicht mal alleine kacken gehen, ohne vorher bei Renault anzurufen.

Und jetzt, ACHTUNG: Sowas hatte ich bisher in keiner anderen Vertragswerkstatt. Nicht bei VW, KIA, SEAT, BMW, usw....allerdings muss ich auch sagen: da musste ich ja auch nicht so oft hin wie mit dem Kadjar. Hab schon überlegt, ob es vielleicht an der Qualität des Autos liegen könnte :thumbup:

Und was Tom mit der Renault Assistance erlebt hat, das spottet ja jeder Beschreibung. Hat nix mit Kundenservice zu tun. Ich will nur hoffen, dass unser Captur weiterhin so toll seinen Dienst tut und ich nicht auch damit mal in einer der stümperhaften Renault Werkstätten muss.

• Die suchen sich die Menschen halt aus, wo man was kann und wo nicht. Liegt immer im Auge des Betrachters. Wenn bei Dir nix geklappt hat, dann hast Du mein vollstes Mitleid. Dann warst Du es vielleicht nicht wert. :D

• Luemmel,
    Im Gegensatz zu Dir habe ich sehr gute Erfahrungen mit meiner Renault-Werkstatt gemacht. Immer freundlich und kompetent, für die meisten Probleme (Z.B. Bessere Befestigung des Frontschwellers, Beseitigung Knartzen im Cockpit) hatten sie eine Lösung, kostenloses Ersatzfahrzeug habe ich immer bekommen.

Da habe ich mit anderen Marken schon erheblich schlechtere Erfahrungen gemacht ( z.B. KIA).

Gruß
    Frank

Nissan Leaf 2. Zero Edition in Spring Cloud metallic, EZ 07/2018

Familienauto Nr. 2: Renault ZOE Z.E.40 in Intenserot

Ehemals:
    Kadjar TCe130 EDC XMOD in Titaniumgrau, SafetyPlusPaket, WinterPaket, RLink2, Bosch Windtone Fanfare, Original Rückfahrkamera
    EZ 03/2017, R-Link 2 Version 2.2.19.300, Karten 06/2017

• Mag sein, mag nicht sein. Ist mir auch egal. Kundenservice ist anders...der letzte Platz (regelmäßig) spricht Bände. Und dem Renaultmeister die Eier zu kraulen oder sonstwas zu tun, damit die sich Mühe geben, kommt nicht in Frage. Rest macht dann der Anwalt, damit die Klapperkiste endlich weg kommt.
    Wahrscheinlich geht's dann zurück zu einem Qualitätsprodukt. SEAT, VW, AUDI, BMW, SKODA, TOYOTA, MAZDA, KIA :thumbup: Trau mich nicht, auf Megane umzusteigen, obwohl der einen Top Eindruck macht. Hinterher steht man wieder da mit Quality-Made...

• Luemmel,
    Im Gegensatz zu Dir habe ich sehr gute Erfahrungen mit meiner Renault-Werkstatt gemacht. Immer freundlich und kompetent, für die meisten Probleme (Z.B. Bessere Befestigung des Frontschwellers, Beseitigung Knartzen im Cockpit) hatten sie eine Lösung, kostenloses Ersatzfahrzeug habe ich immer bekommen.

Da habe ich mit anderen Marken schon erheblich schlechtere Erfahrungen gemacht ( z.B. KIA).

Gruß
    Frank

Hallo XMOD-Frank,
    ich finde es saucool wie ruhig und gelassen Du auf unsere beiden crasher reagierst.
    Großes Komplment.
    Aber da wir beide schon im gesetzteren Alter sind, fällt es uns ja auch etwas leichter.

110 dci, Xmod, EDC, pearlschwarz, Safety plus, City Paket, Mulitimedia,
    Notrad, seit März 2016

• Unsere beiden "Kollegen" machen sich offensichtlich einen diebischen Spaß daraus mit ihren Beiträgen zu versuchen, das Forum aufzumischen.
    Hierbei entwickeln sie sich langsam zu tragischen Figuren, deren Aufmerksamkeit ich nicht mit antwortenden Beiträgen noch forcieren möchte.
    Die Sache mit dem "Ignorier-Button" habe ich damit für mich im Kopf ab soforrt realisiert.

110 dci, Xmod, EDC, pearlschwarz, Safety plus, City Paket, Mulitimedia,
    Notrad, seit März 2016