Tausch Captur gegen Kadjar sinnvoll?

  • Hallo Frank, ich würde meinen Kadjar gegen gar nichts eintauschen.vorher bin ich nur deutsche Marken gefahren. Ich war immer zufrieden damit. Bis ich den Kadjar sah. Er kam und siegte sofort. Meiner funktioniert ohne Probleme. Alles Top verarbeitet. Nichts quietscht und ich finde selbst mit 19 Zoll den Farhkomfort super.

    Kadjar Bose Edition TCe 130 in Black Pearl mit Protecion Paket, Winter Paket, Chrom Paket, beleuchtete Einstiegsleisten und beleuchtete Seitenschweller.


    Seit 19.01.2016 in meinem Besitz!! <3

  • Ich kann es nur nochmal sagen, mein Kadjar ist top verarbeitet, da klappert nix, kein knarzen oder ähnliche Sachen. Wie gesagt, Montagsautos gibt es immer. Persönlich kann ich mir nicht vorstellen, das Lümmel mehrere Kadjars gefahren ist die alle so schlecht verarbeiten sind. Möglich das er andere Ansprüche stellt aber dann muss er eben ein hochwertigeres und eben auch teureres Auto kaufen. Sorry, ist die Meinung von einem Kadjarfahrer, der absolut zufrieden ist. Fahre persönlich seit über 20 Jahren die verschiedensten Renaults und bin noch nie enttäuscht wurden. Fahr einfach verschieden Kadjar Probe, dann musst du allein entscheiden ob es was für dich ist oder nicht.
    Ich bin auch den Kaptur Probe gefahren und muss dir sagen, für mich ist es ein enormer Unterschied.

    Kann Sven nur mit jedem einzelnen Satz zustimmen.
    Auch das EDC ist wunderbar. In Verbindung mit ECO kann man wunderbar und herrlich entspannt spritsparend cruisen. Butterweiche und nahezu nicht spürbere Gangwechsel.
    Auch wenn ich die berechtigten Klagen hier im Forum nicht kleinreden will, so glaube ich, dass mindestens 90% mit ihrem Kadjar zufrieden bis sehr zufrieden sind.

    110 dci, Xmod, EDC, pearlschwarz, Safety plus, City Paket, Mulitimedia,
    Notrad, seit März 2016

  • Hallo Frank,


    du solltest dir diese Entscheidung gut überlegen. 9000€ ist viel Asche!
    Wenn du mal meine Beiträge zum Kadjar lesen magst, wirst du feststellen, dass ich definitiv viel zu viel Ärger mit dem Wagen hatte.
    Dass dein Verkäufer dir ein gutes Angebot macht liegt auf der Hand-er will und muss Verkaufen.
    Ich war in 8 Monaten 20 Mal in der Werkstatt....
    Alleine am 3 Tag nach der Auslieferung musste er zu Renault Geschleppt werden, weil er nicht mehr Angesprungen ist und sich mit nichts hat Fremdstarten lassen....müsste dann 1 Woche(!) warten um ihn zurück zu bekommen und in der Zeit mit nem Clio rum Gurken - das war im Winter, ich wohne in Garmisch und war "Mega Begeistert....


    Anschließend hatte ich in den ersten 3 Monaten - 15(!) Werkstatt Besuche und war extrem genervt!
    Sozusagen 1 Mal/Woche abstellen, anderes Auto, Warten, früher Feierabend machen ect ect .....
    Ich habe den Kauf des Kadjar bereuht ä,bin aber ohne Verluste aus dem Vertrag gekommen, sonst hätte ich Renault vor Gericht gezogen.


    Der Megane zB ist mE auch das besser Auto, allerdings würde ich insgesamt keinen Renault mehr fahren. Der Service und die Qualität haben mich nicht Überzeugt und für 30 tsd Euro, die ich nicht Geschenkt bekomme, erwarte ich ein anständiges Auto!


    Wie du an meiner Signatur siehst, bin ich (wieder) zu einem Deutschen Hersteller gewechselt, habe auch sonst nur Deutsche und mal einen Tschechen gehabt und bin damit immer gut gefahren...


    Nein, mein "neuer" ist nicht neu, würde mir auch nie wieder einen neuen kaufen, außer ich Gewinne mal 80 Mille im Lotto :thumbup:


    Überlege es dir gut. Nimm im Zweifel ein bisschen Wartezeit in Kauf....


    Wenn du keinen Deutschen möchtest kann ich dir zB den Skoda Octavia 1.4 TSI empfehlen...
    Top Auto, Top Qualität, Wertstabil, Top Service und sehr Erschwinglich!


    Ich muss mich jeden Tag auf mein Auto verlassen können, das sollte mit dem Kadjar nicht sein.


    Bei Fragen kannst du mich auch gerne "privat" anschreiben.


    Viele Grüße aus Bayern nach NRW
    Tom

    Neu: BMW 320d Touring / 150 PS


    EX: Kadjar Rot, 130 PS Diesel.
    Zu viele technische Probleme. :S

  • Ja, Tom7310,
    dann hast du eben ein sogenanntes Montagsauto erwischt. Tut mir echt leid für dich.
    Da du dich ja nun für ein anderes Auto entschieden hast, empfinde ich es schon ein wenig sonderbar, hier den Kadjar so runter zu machen.
    Deine persönlichen Erfahrungen magen ja sicher schlecht sein aber verallgemeiner sollte man so eine Sache nicht.
    Und das man sich auf den Kadjar nicht verlassen kann soll wohl eher ein Witz von dir sein.
    Sei nun froh, deinen Bayern zu haben und dich nicht mehr mit dem unterirdischen, absolut nicht akzteptaplen Franzosen rumärgern zu müssen.
    Eine Frage dennoch; Warum bist du hier noch registriert, wenn das Auto so schlecht ist?

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • sry das ist ja nun totaler Unsinn, mag ja sein das du mit deinem Pech hattest, aber bei den Meisten klappert und knartst gar nichts. Der Kadjar steht dem neuen Megane und Talisman in nichts nach was die Verarbeitungsqualität angeht. Meiner ist jedenfalls top und ich kann ihn nur empfehlen.


    Mfg

    Gelandet Kadjar 130 TCe EDC, Bose Edition, Kosmos Blaus, Protection Paket, Sicht Paket, Winter Paket, alles so alles außer Leder :D

  • sry das ist ja nun totaler Unsinn, mag ja sein das du mit deinem Pech hattest, aber bei den Meisten klappert und knartst gar nichts. Der Kadjar steht dem neuen Megane und Talisman in nichts nach was die Verarbeitungsqualität angeht. Meiner ist jedenfalls top und ich kann ihn nur empfehlen.
    Mfg

    Bin auch den neuen Megane und Talisman zum Spass mal Probe gefahren, wenn man sich die Preise und Ausstattung mal anschaut, dann hab ich mit dem Kadjar aber einen großen Vorteil. Auch wenn er soooo schlecht ist.

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Hallo Tom,
    Danke für Deinen ausführlichen Erfahrungsbericht. Ich hatte Deine Beiträge bereits gelesen und war erschrocken über so viele Probleme mit Deinem Kadjar.


    Allerdings habe ich mit diversen BMW auch schon sehr schlechte Erfahrungen gemacht:
    - 1er BMW F20: Nach einem halben Jahr Rost an den Sitzgestellen und defekte Radiobedienelemente
    - BMW X1: Farbe am Unterfahrschutz löst sich auf
    - BMW 3er GT 335i (UVP über 70T€): Sämtliche Türgummies nach 1,5 Jahren verhärtet und mußten getauscht werden, Fahrzeug. Ging nach einem Jahr wegen eines defekten Radsensors in Notlaufmodus!


    Du siehst, auch die Bayern kochen nur mit Wasser! Bei den Preisen, die BMW aufruft, hatte ich mehr erwartet.


    Aber ich nehme Deine Bedenken natürlich ernst und werde mir sehr gut überlegen, ob ich den Kadjar nehme. Für mich kommt als Alternative auf jeden Fall nur ein SUV in Frage!


    Viele Grüße
    Frank

    Nissan Leaf 2. Zero Edition in Spring Cloud metallic, EZ 07/2018


    Familienauto Nr. 2: Renault ZOE Z.E.40 in Intenserot


    Ehemals:
    Kadjar TCe130 EDC XMOD in Titaniumgrau, SafetyPlusPaket, WinterPaket, RLink2, Bosch Windtone Fanfare, Original Rückfahrkamera
    EZ 03/2017, R-Link 2 Version 2.2.19.300, Karten 06/2017

  • Hallo Frank,
    klar kochen die auch nur mit Wasser, steht außer Frage :thumbup:
    Ich wollte (erstmal) keinen SUV mehr und einfach meine Ruhe haben.


    Schau dir doch mal den ganz neuen Skoda an? Weiß den Namen gerade nicht..
    Allerdings, so sehr ich Skoda schätze, weiß ich nicht, wie die einen SUV bauen.


    Kurioserweise ist es so, dass ich viele Capture Besitzer kenne, die hoch zufrieden sind. Schönes Auto.


    Ich kann dir (leider) nur meine persönlichen Erfahrungen wiedergeben die allesamt der Wahrheit entsprechen auch wenn es hier immer wieder Besserwisser gibt die nur an Sonnenschein glauben.


    Mein schlimmster Ausfall war im Urlaub in NRW....danach hatte ich endgültig genug.


    Wie gesagt, schreibe mich auch gerne privat an. Habe zu sehr vielen hier im Forum sehr guten (privaten) Kontakt und gebe lediglich Tipps und Erfahrungen weiter.


    Was mich am Kadjar positiv überraschte war zB das gute Raumangebot, bequemes Sitzen.
    So sitzt man halt nur im SUV, aber das reicht nicht um einen zu kaufen.


    LG Tom


    PS: 335i & Co ist ja ne ganz andere Liga :D ...

    Neu: BMW 320d Touring / 150 PS


    EX: Kadjar Rot, 130 PS Diesel.
    Zu viele technische Probleme. :S

  • Jo, bist Du! Allerdings gibt es hier ein paar Pechvögel und auch ein paar Nörgler und Schwarzmaler.
    (Freue mich schon auf den shitstorm)
    Es gibt hier auch ne Menge zufriedener Kadjarbesitzer. Die anderen, oben genannten ignorierst Du am Besten.

    X-MOD Energy dCi 110 - City-Paket, Safety-Plus-Paket, Winterpaket, klappbare AHK, Dünen-Beige 05/2016
    Softwarestand R-Link2: 2.2.17.803 seit 26.07.2016