Tausch Captur gegen Kadjar sinnvoll?

  • Ach luemmel weißte was? Ich komm auch so zurecht :?:

    • Seit 16.8.2016 Kadjar X-Mod TCE 130 Komfort , City , Safety-Plus, Sicht ,Winter Paket ,R-Link2 , Black Paerl Lackierung . Abklappbare AHK .

    Navi 9.12.80.642449 Boot 4992 System 2.2.19.300

  • Wo ist der Ignorieren Knopf :thumbup:

    • Seit 16.8.2016 Kadjar X-Mod TCE 130 Komfort , City , Safety-Plus, Sicht ,Winter Paket ,R-Link2 , Black Paerl Lackierung . Abklappbare AHK .

    Navi 9.12.80.642449 Boot 4992 System 2.2.19.300

  • ich kann Deine Entscheidung nachvollziehen. Schlechtes Bauchgefühl und dann 9000 Euronen abdrücken; das würde ich auch nicht.
    Schade, dass Du bei Deinen beiden Probefahrten "Miststücke" erwischt hast.
    Ich kann nämlich den Kadjar (wie viele andere im Forum) nur uneingeschränkt empfehlen.

    110 dci, Xmod, EDC, pearlschwarz, Safety plus, City Paket, Mulitimedia,
    Notrad, seit März 2016

  • Glückwunsch zu Deinen nicht vorhandenen Geräuschen...ehrlich, es freut mich für jeden, der zufrieden ist mit seinem Wagen. Aber: Die Geräusche werden noch kommen über kurz oder lang, denn: Quality Made :thumbup:

    Luemmel hat überirdische Fähigkeiten :thumbup: ....

    110 dci, Xmod, EDC, pearlschwarz, Safety plus, City Paket, Mulitimedia,
    Notrad, seit März 2016

  • Ich kann das auch verstehen, und würde genauso handeln. Im Endeffekt wars bei mir auch genauso, habe den Megane4 probe gefahren, und bin ausgestiegen mit dem Gefühl "Hmmm weiß nicht". Nach der Probefahrt im Kadjar wars dann anders. Ausgestiegen und gesagt: Haben wollen.


    Von daher machst Du alles richtig.

  • zumindest an den kompakten Abmessungen des Captur erfreuen

    Da hast du sicher recht. Gerade im (Groß-)Stadtverkehr bin ich manchmal lieber im Captur meiner Eltern unterwegs, den wir gut eine Woche vor unserem Kadjar bekommen haben.


    Aber wenn ich an den Toten-Winkel-Warner denke oder an die 360 Grad Sensoren sieht es schon wieder ein wenig anders aus im Vergleich.
    Gerade die vorderen, nicht serienmäßigen PDC, vermisse ich besonders am Captur.


    Trotzdem finde ich deine Entscheidung in Ordnung, wenn das Bauchgefühl nicht stimmt und dann 9000 Euronen Mehrpreis, da sollte man sich das alles gut überlegen.
    Vielleicht überzeugt dich eine der nachfolgenden Varianten des Kadjar.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

    Einmal editiert, zuletzt von Skifan () aus folgendem Grund: Rechtschreibung

  • Moin Frank.


    Du hast die für dich beste Entscheidung getroffen.
    Kurioserweise hat keiner meiner Captur Komtakte keine oder nur wenige "Probleme", im Gegensatz zu dem großen Bruder...;-)


    Aber jeder soll fahren was ihm beliebt.....


    VG und allzeit Gute Fahrt


    Tom


    PS: mein "neuer" läuft und läuft :P

    Neu: BMW 320d Touring / 150 PS


    EX: Kadjar Rot, 130 PS Diesel.
    Zu viele technische Probleme. :S

  • gibt es denn kein BMW-Forum? ;)


    Und was bedeudet Deine doppelte Verneinung? Haben die alle viele Probleme?

    X-MOD Energy dCi 110 - City-Paket, Safety-Plus-Paket, Winterpaket, klappbare AHK, Dünen-Beige 05/2016
    Softwarestand R-Link2: 2.2.17.803 seit 26.07.2016