Hallo zusammen,
zunächst möchte ich mich als neues Forum-Mitglied bei Euch vorstellen:
Ich heiße Frank, komme aus NRW und gehe auf die 60 zu.
Aktuell fahre ich einen Captur TCe120 EDC XMOD in DezirRot mit EZ 12/2015.
An sich ist der Captur ein sehr schönes Fahrzeug, mit der Motor-Getriebe-Kombination bin ich sehr zufrieden.
Allerdings gibt es viele Dinge, die mich beim Captur nerven. Diese sind vor allem der schlechten Verarbeitung und den billigen Materialien im Innenraum geschuldet.
Daher befasse ich mich seid ca. drei Wochen mit der Frage, ob ich nicht besser auf den Kadjar wechseln sollte. Jetzt liegt mir von meinem Händler ein TOP-Angebot bei Inzahlungnahme des Captur und Neubestellung
eines Kadjar vor. Bei dem Nachlass von über 8.000 € und einem Wertverlust von "nur" ca. 3.500 € für den Captur kann ich kaum widerstehen.
Ich habe nur Angst, dass ich mit dem Kadjar wieder Schiffbruch erleiden könnte und die Zuzahlung von ca. 9.000 € irgendwann wieder bitter bereuen werden. Wenn ich hier im Forum so lese, gibt es ja auch beim Kadjar einige Qualitätsprobleme.
Es soll übrigens ein TCe130 EDC Bose Edition in Titaniumgrau werden. Die 19 Zoll Räder würde ich aber aus Komfortgründen weglassen und dafür die 17-Zöller wählen, auf die ich dann Ganzjahresreifen aufziehen lassen werde.
Viele Grüße
Frank