Alles anzeigenDer Schreck hat sich gelegt.
Habe heute Morgen gleich meinen Händler angerufen und sein Angebot einer sofortigen Überprüfung angenommen.
Bereits eine Stunde später wurde ich mit Kaffe versorgt und der Speicher des Kadjars in der Werkstatt ausgelesen. Resultat: Beim Booten der Software wurde die Parkstellung des Fahrstufenwahlhebels nicht erkannt und so ein Starten verhindert. Dadurch, dass ich das Auto verließ und verriegelt wurde beim nächsten Startversuch ein Neustart der Software vorgenommen. Diesmal dann fehlerfrei.
Der Meister zeigte mir anschließend auch noch wie ich in einem solchen Störungsfall mit der Chipkarte einen Neustart der Software durchführen kann, ohne das Auto zu verlassen.
Ich fühle mich seit über 20 Jahren in diesem Autohaus gut aufgehoben.
Back on the road again
Capt. Alexis
An Deiner Reaktion ist es ja deutlich zu spüren:
Ein freundliches und kompetentes Autohaus kann viel, viel bewirken und berechtigten Ärger "auffangen".
Schade, dass dies nicht überall der Standart zu sein scheint.