Lüfter läuft nach - 1.6 l Diesel
-
-
Dieself das bekommst du in der regel schon mit. Soweit mir technisch bekannt ist reinigt der Filter nur im Motorlauf. Bitte korrigiert mich . So jedenfalls bei MB.
-
Es wird zusätzlicher Diesel zum verbrennen der Rückstände eingespritzt. Daher auch der mitunter höhere echte Verbrauch,
abweichend vom BC.
Das ist die mir bekannte Erklärung, kann also nur während der Fahrt stattfinden. -
So ists richtig. Wer hat nur die Aussage mit dem Lüfter reingeworfen
-
So ists richtig. Wer hat nur die Aussage mit dem Lüfter reingeworfen
siehe Beitrag 1
-
Und hat der 130 PS 1.6er wirklich einen Doppelturbo? Ich meine der 130 PS hat einen, und der 160 PS hat 2 Turbos.
Aber das Nachlaufen des Lüfters ist tatsächlich normal - aus welchem Grund nun auch immerGruß Peter
Halli Hallo,
NEIN der hat kein Doppelturbo.Manche erzählen ein Sch.....(Händler)
Nur der neue DCI 160 hat diesen Doppelturbo.Und den gibt es vorerst nur im Talisman und Espace. -
Die Regeneration des Dieselpartikelfilters funktioniert grunsätzlich nur bei laufendem Motor, bzw. während der Fahrt.
Das Nachlaufen des Lüfters dient der Abfuhr der Stauwärme im Motorraum, die höher sein kann als während der Fahrt, weil die Fahrtwindkühlung wegfällt. -Also sehr sinnvoll!
Kenne ich auch von BMW und Volvo u.a. .
-
Die Regeneration des Dieselpartikelfilters funktioniert grunsätzlich nur bei laufendem Motor, bzw. während der Fahrt.
Das Nachlaufen des Lüfters dient der Abfuhr der Stauwärme im Motorraum, die höher sein kann als während der Fahrt, weil die Fahrtwindkühlung wegfällt. -Also sehr sinnvoll!
Kenne ich auch von BMW und Volvo u.a. .
...und man sieht manchmal Pfützen auf dem Boden unter dem Motorraum.
-
Hallo Niklas,
die Pfützen sind von der Klima
wenn es von was anderem wäre, wäre das schlimmGruß Tom
-
Niklas die sind nicht vom Partikelfilter