Hallo Wolf.Danke für die Antwort.Bin gespannt,wie dein Projekt wird.Gruß aus Kiel,Billy
Adapterplatte für das Original Trenngitter
-
-
Hallo Wolf.Habe die Teile Orignal nach deiner Zeichnung angefertigt.Es passte alles auf Anhieb!Jetzt kann die Frensch Bulldame meines Enckelkindes nicht mehr den KOF zwischen Sitz und Gitter schieben.Grüße aus dem hohen Norden Deutschlands,dem Land zwischen Nord und Ostsee.Billy
-
freut mich. L.G Wold
-
Nachdem der Montageplatz des Original Trenngitters (Hundegitter) aber sowas von
unüberlegt ist habe ich ein Adapterstück neu konstruiert um das Trenngitter in Richtung
Rücksitze zu verschieben.
Auch drückt das Gitter nicht mehr in den Himmel.
Abstand zu den Kopfstücken ca. 1cm.Weiters ist die Verwendung der Ausziehabdeckung kein Problem.
Wer mag und ein wenig handwerkliches Geschick besitzt (z.B. auch einen Bohrständer)
kann diese 2 Teile gerne nachbauen.Es werden folgende Teile benötigt - achtung das 2. Stück ist seitenverkehrt zu fertigen (logisch links und rechts)
2 Stk. Flachstahl in der Dimension 30x5x168mm (BxDxL)
1 Bohrer 5,5mm
1 Senker (für die Senkschrauben)
1 Bohrer 4,2mm für das Kernloch für das M5 Gewinde
1 Satz M5 Gewindeschneider (vor,mitte,nach)
1 flachgeschliffener 10er oder 12er Bohrer als Senker missbraucht
4 Stk. M5x30 oder ähnliche – Länge ist nicht so relevant da dahinter Platz ist
4 Stk. Halbrundkopfschrauben oder ähnliche welche, nach der Montage mit dem
Gitter, am Flachstahl bündig abgeschnitten werden.
Dichtungsband 3-5mm oder ähnliches als Auflage der Gitterhalterung zu Innenverkleidung (Verkratzschutz)Grundierung und Farbspray in der Farbe des Kunststoffs im Innenraum
Durchführung:
Als ersten Arbeitsgang sind die 5,5mm Löcher an der angegebenen Position zu bohren.
Danach wird für den bereits vorhandene Blindniet in der Verkleidung mittels dem 10er/12er
Bohrer mit ca. 2mm tiefen Einsenkung Platz geschaffen.
An der Stelle wo die Halterung des Gitters auf dem Flachstahl aufsitzt ist dieser Abzurunden
damit diese besser in die Ecke passt.
Flachstahl montieren und ggf. die Löcher für die Befestigung des Gitters nochmals auf die
korrekte Position kontrollieren. Man erspart sich bei etwaigen Abweichung der Montage
das Nachfeilen der Befestigungslöcher in der Halterung des Gitters.Die angegebenen Masse in der Zeichnung sind die welche ich in meinem Kadjar abgenommen habe
und müssen nicht unbedingt millimetergenau auf Andere zutreffen.Daher KONTROLLE am lebenden Objekt vornehmen
Im Vordergrund stand die Funktionalität am Design kann man sicher noch was verbessern.
Bei Fragen meldet Euchhallo zusammen, hat zufällig jemand die originale Halterungen übrig und würde sie verkaufen?
-
Hello, was was meinst du mit der original Halterung. Diese Seitenhalterung wird ja mit dem Trenngitter verbunden, meine Ergänzung ist nur eine Adapterplatte und dient dazu das Trenngitter Richtung Fahrer nach vorne zu versetzen.