Wer kennt es nicht, die Stadtmitte bzw. das Zentrum als Zielort (vergeblich) im Navi einzugeben. Also bei der manuellen Eingabe bin ich bisher immer gescheitert und dachte wehmütig an die guten alten RENAULT-Navis mit Zentrum-Buttom.
Zufällig bin ich nun auf eine „Stadtzentrum-Funktion“ gestoßen.
So geht’s: Mit der Sprachsteuerung Im Sprachmenü „Ziel und dann Adresse“ aufrufen und anschließend nur die gewünschte Stadt ansagen. Auf dem aktualisierten Bildschirm erscheint nun „Stadtzentrum“ als Auswahl. Zentrum.jpg
Auswählen und los geht´s.
Vielleicht gibt es ja auch eine manuelle Möglichkeit das Stadtzentrum einzugeben. Wer kann helfen?
Gruß
Capt. Alexis
-
-
Funktioniert es nicht, wenn Du nur die Stadt (ohne Straße) eingibst?
-
Das funktioniert auch wie Niklas es geschrieben hat.
-
OK. Hab ich noch nie probiert.
Mach ich nachher.
Danke auf jeden Fall.
Gruß
Cap. Alexis -
geht definitiv mit Eingabe ohne Straße, nutze ich öfters. Bin letztens wieder an der Spracheingabe gescheitert und dachte, es liegt am Thüringer Dialekt. Habe dann beim Eintippen bemerkt, dass bei Land noch Belgien stand. Das konnte nix werden....
-
-
sorry, kein Plan...
-
ist wahrscheinlich ebenso wie der Radioempfang automatisch stummgeschaltet-
Kann mir nicht vorstellen, dass das zu ändern ist. -
Ich denk mal das wird nicht gehen, dann bleibt nur noch der Blick auf das Navi bzw. die Anzeige oben rechts am Tacho.
-
Man kann doch genau zum Zeitpunkt der Ansage lauter stellen. Das ging zumindest mal. Somit wird nur die Navi-Ansage laut gestellt und ist auch wieder hörbar.
Gruß Peter