"Bakterien im Tank" nur beim Diesel - keine Werksgarantie

  • Da bin ich mal gespannt. Du hast den Nachweis doch schon erbracht, dass es nicht am Kraftstoff liegt. Meiner Meinung nach ist jetzt Renault gefragt.

  • Ich fahre jetzt seit mehr als 30 Jahren Dieselfahrzeuge und muss zugeben, dass ich vorher von dieser angeblich bekannten Problematik noch nie gehört habe.
    Unter den Autoverkäufern waren/sind auch 2 langjährige Freunde.Wäre dies ein relevantes Problem, hätte man mich mit Sicherheit davor gewarnt.
    Dennoch gebe ich zu, ein gewisses Bauchgrimmen zu haben.
    Sich im worst case mit gleich 2 globalen Unternehmen (Renault und Olmulti) streiten zu müssen ist nicht die Aussicht, die begeistert.
    Da weiß ich jetzt schon, wer den längeren Atem hat.
    Mahlzeit und schönes WE.

    110 dci, Xmod, EDC, pearlschwarz, Safety plus, City Paket, Mulitimedia,
    Notrad, seit März 2016

  • ich höre ja nur noch Negatives hier im Forum.
    Ich habe mit Renault Diesel noch nie Probleme gehabt weder im Fernbetrieb noch
    im Kurzstreckenbetrieb.Normaler Verschleiß zähle ich nicht dazu.
    Wenn es so weitergeht,bin ich ja bald der einzigste der noch ein Kadja fährt :thumbup:
    Mein Bekannter hat mal mit seinem Megane 365000 Kilometer abgespult.
    Dann hat er ihn in Zahlung gegeben.Nicht weil er kaputt war. :D

    Kadjar dci 130 Bose Edition 4x2,alle Extras außer Leder in Perlmutt Weiß :thumbup:
    und Megane RFB 1.6 TCE 165 Symphonie mit allen Extras und 18Zöllern und das in Perlmutt Schwarz :thumbup:

  • Und unser kleiner Clio im Jahr 2001 neu gekauft für meinen Sohn, jetzt von meiner Frau benutzt, fährt und fährt und fährt. Jetzt schon 155.000 km mit dem kleinen 60 PS Benziner.Klaglos und zuverlässig.

    110 dci, Xmod, EDC, pearlschwarz, Safety plus, City Paket, Mulitimedia,
    Notrad, seit März 2016

  • Hallo Genion
    Was ist denn nun aus deinem Auto geworden?

    • Seit 16.8.2016 Kadjar X-Mod TCE 130 Komfort , City , Safety-Plus, Sicht ,Winter Paket ,R-Link2 , Black Paerl Lackierung . Abklappbare AHK .

    Navi 9.12.80.642449 Boot 4992 System 2.2.19.300

  • würde mich auch mal interessieren.


    Die Leute schauen immer so komisch, wenn ich vor dem Tanken den Zapfhahn desinfiziere.... :D:D:D

    X-MOD Energy dCi 110 - City-Paket, Safety-Plus-Paket, Winterpaket, klappbare AHK, Dünen-Beige 05/2016
    Softwarestand R-Link2: 2.2.17.803 seit 26.07.2016

  • Hast du dazu ne kleine Flasche und nen Wattebausch mit???

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Das hab ich ja noch nie gehört :?:

    Ich auch nicht und ich fahre seit ü 40 Jahren Auto, davon auch viele Diesel.


    Voll die Verarsche??

    Wer Rechtsschraibfähler findet, darf die behalten ^^


    Kadjar Crossborder ENERGY TCe 130 EDC,Perlmutt-weiss, Innenharmonie Anthrazit, Lederpolster Crossborder, Sicht Paket mit elektrochromatischem Rückspiegel, Panaoramaglasdach, Bose, und und und was alles im Crossborder drin ist.