Außenspiegel automatisch anklappbar ???
-
-
Oh, das es solche Automatismen gibt war mir nicht bekannt. Hier lernt man echt fürs Leben
Das wäre ja absoluter Luxus. Kostet wahrscheinlich aber auch... -
Also ich habe PAKO dann genauso "falsch" verstanden wie Grauwolf. Eine temperaturabhängige Heizautomatik der Außenspiegel halte ich auch nicht für sinnvoll. Die Spiegel können auch bei höheren Temperaturen beschlagen sein und ebenso bei Minusgraden "furztrocken" und eisfrei.
-
die Außenspiegel z.b. ab ca. 6°C extern heizen?
wäre sinnvoll, da wichtiger als freie Heckscheibe. Natürlich unter Beibehaltung der Bedarfsansteuerung
-
Für mich ist es egal, ob beim Spiegelheizen auch die Heckscheibenheizung aktiv ist. Das kenn ich von vielen anderen Automarken auch nicht anders.
Und wo ist nun das Problem, das die Spiegel nicht automatisch ab... Grad heizen? Das liegt dann wohl eher an der Preisklasse unseres Kadjars oder an überzogenen Vorstellungen. Leute, für mich sind solche Diskusionen "Jammern auf hohem Niveau" Wenn die Spiegel beschlagen oder vereisst sind, drück ich auf den Knopf. Dafür haben wir doch so viele schöne Knöpfe im Auto. (Ob beleuchtet oder nicht... ) -
... sei nicht so streng. Ist doch Weihnachten.
-
Das liegt dann wohl eher an der Preisklasse unseres Kadjars oder an überzogenen Vorstellungen
Naja, da widerspreche ich mal.
Hatte sogar schon der Laguna II, dass unter anderem die Heckscheibenheizung von der wirklich guten Klimaautomatik automatisch aktiviert wurde bei bestimmten Temperaturen.
Eine Begründung dazu war:
Lichtmaschine musste mehr leisten, dadurch stieg die Motorlast und der Motor erreichte schneller seine Betriebstemperatur.
Das lasse ich mal dahin gestellt, ich fand es gut, nix drücken zu müssen. Mit anderen Worten - auch Renault kann das.Im übrigen denke ich nicht, dass Pako daraus ein Problem machen wollte.
-
Hallo,
ich finde das kann man so oder so sehen und es kommt wohl stark darauf an, wie man es kennt und gewohnt ist/war...
z.B. erst heute früh hab ich die "Heckscheibenheizung" eingeschaltet obwohl die Spiegel frei waren - aber halt die Heckscheibe war angelaufen. Ich hab noch nie drüber nachgedacht ob es sinnvoller oder besser wäre es getrennt ein- und/oder auszuschalten - ich kenne es aber auch nur so, dass beides gleichzeitig über ein Zeitschalt-Relais läuft...
Hauptsache alles wird frei wenn ich das willAber nebenbei möchte ich euch hier auch nicht vorenthalten, dass z.B. beim neuen Koleos die Frontscheibenheizung auch nicht extra aktiviert werden kann - diese schaltet sich nur automatisch dazu wenn man bei der Lüftungssteuerung auf "MAX" drückt.... und das finden verständlicherweise auch viele nicht so toll
Also sind wir froh, dass es beim Kadjar so ist wie es eben ist
LG
Cheesy -
Na gut - ich habe verstanden - lassen wir das Thema
-
Na gut - ich habe verstanden - lassen wir das Thema
Ist in diesem Thread eh OT.
Aber zum eigentlichen Thema einklappbare Außenspiegel, zwar auch OT. Da lobe ich mir meine "linke Zeigefinger Automatik". Die funktioniert wann und wenn ich will und hat noch nie versagt.