Für etwas Gutes darf man immer werben...
Aber Renault hat doch längst einen eigene Nachrüstlösung. Hättest vielleicht doch etwas mehr lesen sollen hier.
Letztes Angebot meines Händlers incl. Material und Einbau waren 160 Euro.
Außenspiegel automatisch anklappbar ???
-
-
Dankeschön ... nun, da scheint es wohl große Unterschiede zu geben, was die "Qualität" von Renault-Vertragswerkstätten betrifft. Die von mir befragten hatten quasi "keine Ahnung.
-
Die Unterschiede gibt es mit Sicherheit bei den Vertragshändlern.
Gutes Beispiel im Brillenhalter Thread:
Einige Werkstätten bauen den Halter kostenlos ein und eine Werkstatt will den ganzen Dachhimmel ausbauen... -
Als Lösung käme für mich, wenn ich das Problem mit den Wohnwagenspiegeln hätte folgendes in Frage:
Beim Nachrüstsatz und das wird bei der serienmäßigen Verbauung der Komfortspiegel nicht anders sein, da die Funktion offenbar diesselbe ist, wird das Einklappen über den Impuls vom
Türschloss ausgelöst. Wenn man den über einen Mikroschalter, den man z.B. in der Griffmulde der Fahrertüre platziert führen würde, könnte man das automatische Einklappen der Spiegel bei Bedarf verhinder. Was anderes macht der Schalter im Megane ganz sicher auch nicht.
Das ist zwar etwas Bastelei , aber eine Lösung. Rausfinden kann man das einfach mit einer Prüflampe gegen Masse und dann in die zum Türschloss führenden Adern reinpieken und den Wagen verschließen. Sobald die Lampe kurz aufleuchtet: Impuls gefunden.
So würde ich das für mich machen, wenn es nötig wäre.
Vielleicht ist auch das ganz hilfreich. Die Spiegel sind die erste Position.@Gaggel Hast mittlerweile nochmal geantwortet, vielleicht ist es trotzdem hilfreich.
Hallo Jochem,
ich antworte jetzt einfach mal hier im richtigen Themen-Gebiet
das ist eine gute Idee. Ich habe ja das Nachrüstmodul auch schon gekauft aber bis jetzt aus genannten Gründen nicht eingebaut. Aber wenn ich es einbaue und anschließe, dann werde ich versuchen, den vorhandenen Schalter so anzuschließen, dass er als Ein- und Ausschalter für die automatische Anklappfuktion des Nachrüstmoduls betätigt werden kann. Denn ansonsten hat der Schalter dann sowieso keinen echten Sinn mehr.
LG
-
An den Schalter hatte ich auch gedacht. Der geht aber nur für den Fall, daß man z.B. in Garage oder Parkhaus nicht mal einklappen und trotzdem fahren muß.
-
Aber wenn ich es einbaue und anschließe, dann werde ich versuchen, den vorhandenen Schalter so anzuschließen, dass er als Ein- und Ausschalter für die automatische Anklappfuktion des Nachrüstmoduls betätigt werden kann.
Damit nimmst du dir aber dann auch die Möglichkeit, während der Fahrt z.B. in einer engen Durchfahrt oder einer schmaler Straße die Spiegel mal fix einzuklappen.
Ich nutze das so nicht selten...
Wollte ich nur so am Rande zu bedenken geben.Meinerseits habe ich auch lange mit dem Modul geliebäugelt aber mich wegen der nicht möglichen Deaktivierung letztlich dagegen entschieden.
Ehrlich gesagt ging mir das automatische Einklappen bei meiner kurzen Probefahrt mit dem Crossborder schnell auf die Nerven. -
So und jetzt bin ich schon wieder unsicher, ob ich das überhaupt will oder was mir wichtiger ist
-
Tut mir leid, wenn ich dich jetzt verunsichert habe.
Aber letztlich habe ich mich an die Knopf Lösung zum Einklappen gewöhnt und habe dafür die volle Kontrolle wann ein- und ausgeklappt wird. -
ich hoffe das Beste für dich , aber ich habe bei meinem Autohaus feststellen müssen, dass die nicht alles wissen. Ich sag nur Auto Folding Mirror-Kit
Hallo Baux,
die RENAULT Händler in Deutschland kennen das Mirror-Kit vermutlich deshalb nicht, da das Kit von RENAULT für Deutschland nicht freigegeben wurde. Bei den Fahrzeugen mit den koreanischen Genen, also der ersten Auslieferungsserie, gab es bei Dieselmodellen Probleme während der Vorglühphase. Später floß das Kit in die Serie ein.
Mein Händler hat mir das Kit eingebaut, nachdem ich ihn Dank des Forums die ArtNr. geben konnte.
Gruß
Capt. Alexis -
ging mir ähnlich. Mein freundlicher hatte keine Ahnung darüber und danach hat er noch nochmals angerufen und gefragt was das für eine genaue Funktion hatte