Außenspiegel automatisch anklappbar ???

  • Habe von meinem Händler erfahren, dass die Spiegel ab der nächsten Baureihe, also auch die ab 165PS Reihe jetzt endlich das Handsfree-System erhalten. Da komm ich echt ins Grübeln bei der neuen Motorleistung und dem "Update" den Megane abzugeben, und mir wieder nen Kadjar zu nehmen. Ich finde nach wie vor den Kadjar ein gelungenes Wägelchen.

  • So habe den Kabelbaum heute von einer Fachwerkstatt einbauen lassen und funktioniert super.

    Ich habe mir auch den Kabelbaum von meiner Werkstatt einbauen lassen. Das automatische Ausklappen der Spiegel funktioniert leider nicht immer. Teilweise werden die Spiegel nur halb ausgefahren.
    Dabei habe ich folgendes beobachtet:
    Startknopf drücken, Spiegel fangen mit dem Ausklappvorgang an. Wenn dann auf halber Strecke der Motor anspringt, bleiben die Spiegel in dieser Position stehen. Dann hilft nur die Spiegel mittels Knopf ein- und wieder ausklappen.
    Springt der Motor sofort mit Betätigung des Startknopfes an, tritt das Problem nicht auf. Das verzögerte Anspringen des Motors hängt möglicherweise mit dem Vorglühen meines Diesels zusammen. Muss ich noch genauer beobachten. Kennt jemand dieses Problem?
    Gruß
    Capt. Alexis

  • Schau mal unter den Beiträgen hier:



    Aussenspiegel klappt nicht ganz aus

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • Ich habe mir auch den Kabelbaum von meiner Werkstatt einbauen lassen. Das automatische Ausklappen der Spiegel funktioniert leider nicht immer. Teilweise werden die Spiegel nur halb ausgefahren.Dabei habe ich folgendes beobachtet:
    Startknopf drücken, Spiegel fangen mit dem Ausklappvorgang an. Wenn dann auf halber Strecke der Motor anspringt, bleiben die Spiegel in dieser Position stehen. Dann hilft nur die Spiegel mittels Knopf ein- und wieder ausklappen.
    Springt der Motor sofort mit Betätigung des Startknopfes an, tritt das Problem nicht auf. Das verzögerte Anspringen des Motors hängt möglicherweise mit dem Vorglühen meines Diesels zusammen. Muss ich noch genauer beobachten. Kennt jemand dieses Problem?
    Gruß
    Capt. Alexis

    Das stimmt übrigens,ist bei mir auch so.Doch wenn der Motor läuft,fahren die Spiegel weiter auf.

    seit 22.07.2016 KADJAR XMOD dci 110,Dünen-Bege
    seit 02.03.2020 KADJAR Intens 160 EDC PF,Titanium Grau

  • Hallo Andi !
    Bezüglich der einklappbaren Spiegel: Es gibt einen Nachbausatz für die Spiegel bei Renault. Dieser besteht aus einen Kabelstrang und und einem Relais. Dieser wird bei der Fahrertür eingebaut. Wenn du dann das Auto absperrst klappen die Spiegel automatisch an und beim Staren wieder aus. Der Satz kostet ohne EWinbau um die € 80,-

  • Also bezüglich des Problems, dass die Spiegel nicht vollständig ausfahren, ist bei mir bisher selbst bei sehr niedrigen Temperaturen nicht aufgetreten... Habe auch den Nachrüstsatz drin, alles fkt. seit Anfang an 1a :thumbup:

    Kadjar dCi 130 4x4 Bose Dezirrot; Winter-/Protection-Paket/Komfortmodul für Aussenspiegel ... bestellt 10.06.2016 ... Produktionsdatum: 23.09.2016 ... Auslieferung 25.10.2016
    Boot 5446 / System 2.2.19.300 / Navi 9.12.80.689874 / Kartenmaterial 12/2017


    Ab 10/2019: Cupra Ateca ABT in Nevada Weiß :thumbup:

  • Ich habe auch den Nachrüstsatz von einer Fachwerkstatt eingebaut bekommen.Am Anfang hat auch alles super funktioniert,aber jetzt habe ich auch das Problem das der linke Spiegel kurz vor dem ende stehen bleibt.Jedoch nicht immer,mal so und mal so.

    seit 22.07.2016 KADJAR XMOD dci 110,Dünen-Bege
    seit 02.03.2020 KADJAR Intens 160 EDC PF,Titanium Grau