ist doch schon in Planung. Muss aber erst noch die Regierung überzeugen....
mit dem doppelten Stimmrecht wäre das alles kein Problem.
mit dem doppelten Stimmrecht wäre das alles kein Problem.
Frau Merkel
wo ist der Daumen nach unten-Smiley?
wo ist der Daumen nach unten-Smiley?
Mach ihn selbst.
"Du schaffst das!"
Alles anzeigenHallo HartigS,
ähhhh, was macht RENAULT denn besser. Den Schritt in Vergangenheit?
Abgesehen davon ist das antiquierte Spiegelreglement dem Sicherheitsgedanken abträglich. Wer kennt es nicht. Aussteigen auf einer viel befahrenen Straße. Blick in den Rückspiegel, Tür auf und raus. Wenn jetzt erst vor dem „raus“ der Spiegel eingeklappt werden muss .....
Na klar kann man den Spiegel einklappen und sich vor dem Aussteigen umdrehen, dann einen längeren Zeitraum in der unbequemen Stellen verharren, bis der vorbei fließende Verkehr ein gefahrloses Aussteigen zulässt. Wenn das Stand der Technik sein soll, dann war früher wirklich alles besser.
Weiterhin gute Fahrt
Capt. Alexis
Meines Wissens nach muss vor dem Verlassen/Aussteigen sowieso ein Schulterblick gemacht werden, da sich im Toten Winkel Verkehrsteilnehmer aufhalten können, die einem ne dicke Beule in die Tür fahren, wenn man diese ohne Einhalten der entsprechenden Sorgfaltspflicht öffnet. Was für den ein oder anderen hier weniger bequem ist (der kurze Blick über die Schulter) ist so in der StVO festgesetzt, daher finde ich das Argument des "bequemeren Aussteigens" hinfällig.
Hallo Strahleman,
..und in der StVO stehen auch die Geschwindigkeitsbegrenzungen, die wir alle ja auch einhalten, oder?
Hallo Strahleman,
..und in der StVO stehen auch die Geschwindigkeitsbegrenzungen, die wir alle ja auch einhalten, oder?
Dank Verkehrszeichenerkennung, bei der man zum Glück kein Knöpfchen drücken muss, fällt uns allen das Einhalten der Geschwindigkeitsbegrenzung ja leicht
Meines Wissens nach muss vor dem Verlassen/Aussteigen sowieso ein Schulterblick gemacht werden, da sich im Toten Winkel Verkehrsteilnehmer aufhalten können, die einem ne dicke Beule in die Tür fahren, wenn man diese ohne Einhalten der entsprechenden Sorgfaltspflicht öffnet. Was für den ein oder anderen hier weniger bequem ist (der kurze Blick über die Schulter) ist so in der StVO festgesetzt, daher finde ich das Argument des "bequemeren Aussteigens" hinfällig.
Hallo Strahlemann,
... Schulterblick ist OK. Schon den Radarwarner deaktiviert?
Gruß
Capt. Alexis
Hallo Strahlemann,... Schulterblick ist OK. Schon den Radarwarner deaktiviert?
Gruß
Capt. Alexis
Es geht mir hier nicht um das sture Durchboxen der StVO oder eine Grundsatzdiskussion wegen der Regeln und Gesetze.
Ich habe mir auch meinen Kadjar mit 360° Sensoren, Toter-Winkel-Warner etc. pp. bestellt - ich meinte nur damit, dass mich diese Technik dennoch nicht vom Schulterblick o.ä. abhält, da hier auf einfache Art und Weise schlimme Unfälle vermieden werden können. Bei uns im Dorf werden regelmäßig Autotüren zu Brei gefahren, da die Leute einfach nicht auf den Verkehr achten.
Und klar, automatisch anklappbare Außenspiegel sind wirklich fein, ich hoffe, dass mein Kadjar auch erst in der Woche in Produktion geht, damit ich von diesem Feature profitieren kann. Allerdings war auch das Anklappen per Knopfdruck für mich okay und ich finde es nicht nachvollziehbar, dass hier teilweise ein riesen Faß aufgemacht wird und Renault mehr oder weniger als "Hinterwälder" niedergemacht wird.
ganz so ist es ja nicht, Strahlemann. Aber wenn man die Funktion vorher hatte und dann fehlt sie plötzlich wieder, ist das unter Umständen örgerlich. Noch dazu, wenn es heißt, das fehlt, weil es eigentlich ein Nissan ist. Und dann stehst Du beben einem QQ und bei dem geht es!