Außenspiegel automatisch anklappbar ???

• Traue mich gar nicht, es zu schreiben: aber mich stört es auch, dass er nicht von alleine verschlossen wird. :(:(:(

Dass Du Dich nicht traust, ist ja völlig neu, na ja hast Dich ja überwunden.

Und: das dieser Beitrag Ryan gefallen hat, darauf hätte man wetten können..

110 dci, Xmod, EDC, pearlschwarz, Safety plus, City Paket, Mulitimedia,
    Notrad, seit März 2016

• ... ein Restrisiko bleibt natürlich immer. Bei Renno muss man angeblich den Code mehrfach abfangen, Im Gegensatz zu VW u. Co.

Ach so war das gemeint, na man lernt halt nie aus... wenn's so wäre, dann wär's ja um so besser, aber ich persönlich traue meinem Finger mehr wie ner automatischen Funkwelle... :D

Kadjar dCi 130 4x4 Bose Dezirrot; Winter-/Protection-Paket/Komfortmodul für Aussenspiegel ... bestellt 10.06.2016 ... Produktionsdatum: 23.09.2016 ... Auslieferung 25.10.2016
    Boot 5446 / System 2.2.19.300 / Navi 9.12.80.689874 / Kartenmaterial 12/2017

09/2019-09/2024: Cupra Ateca ABT in Nevada Weiß

ab 10/2024: Cupra Ateca VZ in Graphit-Grau Metallic :thumbup:

• habe es schon an anderer Stelle geschrieben, wir hatten vorher den Megane Grandtour. Der hat sich selbst verschlossen und das fand ich auch echt prima. Außerdem hat er beim Verschließen die Ohren angelegt, was für mich auch noch mal eine Kontrolle war.
    Alles in allem ein Zusammenspiel, das passte. Und das fehlt mir eben jetzt. Knopf zum Spiegel anklappen hin oder her...
    Aber wir wissen ja, warum das jetzt so ist. Oder dachten dies bisher.
    Und wenn Renault jetzt etwas wieder besser macht, ist das doch schön für alle zukünftigen Käufer.

X-MOD Energy dCi 110 - City-Paket, Safety-Plus-Paket, Winterpaket, klappbare AHK, Dünen-Beige 05/2016
    Softwarestand R-Link2: 2.2.17.803 seit 26.07.2016

• Na Deine Gedankengänge erklärste mir jetzt mal bitte ...

klingt für mich wie: wer klaut schon einen Renault... ;)

X-MOD Energy dCi 110 - City-Paket, Safety-Plus-Paket, Winterpaket, klappbare AHK, Dünen-Beige 05/2016

• habe es schon an anderer Stelle geschrieben, wir hatten vorher den Megane Grandtour. Der hat sich selbst verschlossen und das fand ich auch echt prima. Außerdem hat er beim Verschließen die Ohren angelegt, was für mich auch noch mal eine Kontrolle war.
    Alles in allem ein Zusammenspiel, das passte. Und das fehlt mir eben jetzt. Knopf zum Spiegel anklappen hin oder her...
    Aber wir wissen ja, warum das jetzt so ist. Oder dachten dies bisher.
    Und wenn Renault jetzt etwas wieder besser macht, ist das doch schön für alle zukünftigen Käufer.

Hallo HartigS,

ähhhh, was macht RENAULT denn besser. Den Schritt in Vergangenheit?
    Abgesehen davon ist das antiquierte Spiegelreglement dem Sicherheitsgedanken abträglich. Wer kennt es nicht. Aussteigen auf einer viel befahrenen Straße. Blick in den Rückspiegel, Tür auf und raus. Wenn jetzt erst vor dem „raus“ der Spiegel eingeklappt werden muss .....
    Na klar kann man den Spiegel einklappen und sich vor dem Aussteigen umdrehen, dann einen längeren Zeitraum in der unbequemen Stellen verharren, bis der vorbei fließende Verkehr ein gefahrloses Aussteigen zulässt. Wenn das Stand der Technik sein soll, dann war früher wirklich alles besser.

Weiterhin gute Fahrt
    Capt. Alexis

• die Spiegel werden nach dem verschliessen des Fahrzeugs automatisch eingeklappt.
    Bei der jetzigen Knopftechnik muessen sie vor dem Aussteigen bzw. vor dem zuklappen der Fahrertuer eingeklappt werden.

• ... Wenn jetzt erst vor dem „raus“ der Spiegel eingeklappt werden muss ........

genau deshalb ist das "einfache" Knopfdrücken VOR dem Aussteigen ein Schönreden der fehlenden Funktion.
    Siehe @Ryan die Spiegel wurden früher erst beim Verschließen en angeklappt. Hatte ich aber auch so geschrieben.
    Und mit besser machen meinte ich, dass es das ja ab demnächst wieder geben soll.
    Richtiges Lesen der Beiträge ist manchmal wichtig. ;)

• ist doch schon in Planung. Muss aber erst noch die Regierung überzeugen.... :D