Außenspiegel automatisch anklappbar ???

  • Das weiß ich nicht mehr, wo das stand. Ich versuche mal, das zu finden. Ich habe es mal gelesen, ebenso wie von der automatischen Einschaltung der Warnblinkanlage im Falle eines starken Bremsens.


    Nachtrag: Vom Kadjar finde ich auch nur die Warnung zum Fall eines Unfalls, ebenso gibt es beim Captur einen Warnhinweis zum Verschliessen.
    Vermutlich habe ich das noch von anderen Renaultmodellen.
    Ich benutzte es trotzdem weiter, da es für mich ein sinnvolles Feature ist.

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

    Einmal editiert, zuletzt von jockiaussolingen ()

  • Gern geschehen. Übrigens - eine Aktivierung im R-Link ist nicht notwendig gewesen.

    KADJAR Bose Edition ENERGY dCi 110 EDC Black Pearl-Schwarz mit Vollausstattung
    (R-Link2: 2.2.17.803 - 4992 / Navi: 9.12.80.642449)

  • Hallo Jocki,
    wo hast du das gelesen, dass die Verriegelung im Falle eines Unfalls automatisch öffnet ?
    Mein Kenntnisstand ist der, dass sie leider nicht öffnet.


    lg
    hubi

    Hier steht folgendes
    Und noch einmal nur das Bild

    sobald ein Fahrzeug eine Automatische Verriegelung besitz, ist es Vorschrift das es bei einem Unfall automatisch entriegelt wird. Da alle Kadjar's laut Preis Liste dies besitzen, haben die auch eine Automatische entriegelung im Falle eines Unfalls

    Renault KADJAR BOSE Edition ENERGIE dCi 130 4x2 :thumbup:

  • sobald ein Fahrzeug eine Automatische Verriegelung besitz, ist es Vorschrift das es bei einem Unfall automatisch entriegelt wird. Da alle Kadjar's laut Preis Liste dies besitzen, haben die auch eine Automatische entriegelung im Falle eines Unfalls

    Mein Vorgängerfahrzeug (Scenic II) hatte die automatische Entriegelung bei einem Unfall. Dort stand es auch so in der Bedienungsanleitung drin; aber im Handbuch vom Kadjar ist lediglich der Hinweis enthalten, den Ptown bereits eingestellt hat.
    Aber mir ist egal ob er hat oder nicht, ich fahre trotzdem mit automatischer Verriegelung.


    hubi

  • Ich ziehe auch auf jeden Fall immer die automatische Verriegelung vor.
    Wir hatten vergangene Woche einen schrecklichen Unfall.
    Der Opa fährt mit seinen Enkeln 6 und 2 Jahre auf dem Rücksitz.
    Irgendwie haben die Kinder die Türe aufbekommen und der 2-jährige ist aus dem Auto gefallen und wurde vom nachkommenden Auto überrollt. Das Kind war chancenlos.
    Ja, die Kinder waren nicht angeschnallt, aber ich möchte für so einen oder ähnlichen Fall gerüstet sein.

  • So Leute, ich habe mal probiert und festgestellt, daß die Spiegel NICHT anklappen bei automatischer Verriegelung. Also alles paletti!
    @werni: in dem von Dir beschriebenen Fall wäre mit automatischer Verriegelung genau das Gleiche passiert, da das Auto im Falle eines Unfalls die automatische Verriegelung deaktiviert!!! Mal drüber nachdenken!
    Und dann noch etwas Kaffeesatzleserei: wer garantiert mir, daß die Entriegelung im Falle eines Unfalls auch wirklich funktioniert? Also mein Ding ist das nicht, denn der tiefe Sinn erschließt sich mir nicht wirklich.
    Allen ein schönes Wochenende und freut Euch, so ein tolles Auto zu besitzen! Das meint der
    Frank :):!: !

    Lieber mit dem Kadjar in die Ferien als mit dem Ferrari auf Arbeit!

  • Ich ziehe auch auf jeden Fall immer die automatische Verriegelung vor.
    Wir hatten vergangene Woche einen schrecklichen Unfall.
    Der Opa fährt mit seinen Enkeln 6 und 2 Jahre auf dem Rücksitz.
    Irgendwie haben die Kinder die Türe aufbekommen und der 2-jährige ist aus dem Auto gefallen und wurde vom nachkommenden Auto überrollt. Das Kind war chancenlos.
    Ja, die Kinder waren nicht angeschnallt, aber ich möchte für so einen oder ähnlichen Fall gerüstet sein.

    werdi da hilft die automatische Verriegelung auch nicht. Da man von innen immer noch die Tür öffnen kann. Was du meinst ist die kindersicherung hinten. Die wird bei dem Kadjar per Hand aktiviert, nähe Türschloss. Man kann links und/oder nur rechts verriegeln. Die schreiben kann man per Knopf vorne sperren für hinten.

    Renault KADJAR BOSE Edition ENERGIE dCi 130 4x2 :thumbup:

  • Nach der schwierigen Geburt ein Glückwunsch von mir zur gesunden Spiegelautomatik.
    Steht mir , dann aber bei meinem Neuen, auch noch bevor das Teil einzubauen, sehe ich aber nicht als Problem an mit den reichlich vorhandenen Zusatzinformationen hier im Forum, besonders in Form von Bildern.


    Noch eineinhalb Wochen warten, dann ist sie da:
    Ich habe noch nie einem Auto einen Namen gegeben, meine Frau meinte aber, es wird eine Daisy, abgeleitet von Dezirrot.
    Eigentlich keine schlechte Idee. :)

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022