Außenspiegel automatisch anklappbar ???

  • @Adrian,
    leider noch nicht, Wetter zu schlecht und gesundheitlich angeschlagen.
    Denke, daß es gegen Ende nächster Woche etwas werden könnte.
    Werde dann berichten, bzw auch ein kleines Video und Bilder machen.
    Grüsse
    Klaus

  • Moin,
    habe heute vom Freundlichen meine "beleuchteten Einstiegsleisten" montiert / geklebt bekommen.
    Während der Wartezeit "kaufte" ich im Teileservice ein. Kommen noch die beleuchteten Schwellerrohre und...
    ... die autofolding mirrors...


    Nach einer Rechereche im System fand der Freundliche dann den o.g. Bausatz. Allerdings nicht im deutschen System sondern nur im "Französischen" (?)
    Preis liegt um die 70 Eur. und sei aus F bestellbar. Einbau kommt zusätzlich, da man die Seitenverkleidungen der Türen abnehmen muss sind mal um zwei Stunden Arbeitszeit veranschlagt.


    Warte jetzt auf ein Preisangebot für die Schweller plus die Spiegelautomatik i.V.m. mit der bald fälligen Wartung...


    Gruesse K.

  • @ H&S:


    Es wird nur eine Seitenverkleidung abgebaut, nämlich die der Fahrerür. Es gilt in der Beschreibung stets nur die mit LHD (Left Hand Drive) bezeichnete Seite. Wenn also nur eine Türverkleidung demontiert und montiert werden muß, halbiert sich die Montagezeit und somit auch die Kosten, oder sehe ich da was falsch. Ich habe den nahezu identischen Einbausatz im Qashqai J11 montiert und weiß daher vovon ich rede. Laßt euch vom Autohaus da nichts erzählen.

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • Ja, der Teiledienstler murmelte auch was von "muss nur eine Seite runter" weil in einer Beschreibung beide "Arten" Rechts-/Linkslenker aufgeführt/erklärt werden und ging von 45 Minuten aus... Der "Meister" murmelte was von beidseitigen Einbau... und eben doppelter Zeit "um" zwei Stunden. Da hier ja die technischen Unterlagen auch einsehbar sind und der Freundliche diese nach dem Einbau hinzu gibt (zumindest vorhin bei den Einstiegsleisten) gehe ich mal davon aus, dass ich einen korrekten Preis bekomme.


    Danke für den Hinweis

  • Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. Aber Du bist ja informiert, also alles gut. :thumbup:

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022