Außenspiegel automatisch anklappbar ???

  • Für die Spiegel habe ich an der Fahrertür ein Knöpfchen, da drück drauf und Spiegel klappen ein. Perfekt.

    den hab ich auch und zusaetzlich klappen die Spiegel ein, wenn ich den Wagen verschliesse und aus, wenn ich ihn oeffne.
    Der Knopf ist dazu da, wenn ich durch was schmales fahen muss (Gasse).

  • Aber Du hast es nachrüsten lassen, wenn ich mich recht erinnere... Oder?

    X-MOD Energy dCi 110 - City-Paket, Safety-Plus-Paket, Winterpaket, klappbare AHK, Dünen-Beige 05/2016
    Softwarestand R-Link2: 2.2.17.803 seit 26.07.2016

  • und als ich dort war, hieß es plötzlich, das erste Set darf nicht mehr genommen werden. Das neue sollte 220 netto kosten plus Einbau.... ;(

    X-MOD Energy dCi 110 - City-Paket, Safety-Plus-Paket, Winterpaket, klappbare AHK, Dünen-Beige 05/2016
    Softwarestand R-Link2: 2.2.17.803 seit 26.07.2016

  • Jep das habe ich auch. In Zukunft weren sie sich selbständig anklappen beim abschliessen.

    Alt: Kadjar Experience Energy dCi110 EDC,Black Pearl-Schwarz, Stoff-Leder und Modularität-Safety- Winter-Citypaket,Ganzjahresreifen 17 Zoll R-Link Navi Notrad
    Auf 15000 km 5,8Liter im Durchchnitt

    Neu: Experience Facelift Bj.12.16; Titanium-Grey Pakete wie : s.O.


  • angeblich durfte das von Renno aus nicht mehr verwendet werden wegen Bus-Kabeln und weiß der Fuchs....

    X-MOD Energy dCi 110 - City-Paket, Safety-Plus-Paket, Winterpaket, klappbare AHK, Dünen-Beige 05/2016
    Softwarestand R-Link2: 2.2.17.803 seit 26.07.2016

  • Ich war auch beim AH, der sagte mir, nach langer Recherche (habe ihm die Teilenummer hier aus dem Forum genannt), dass der Kabelbaum und die Einbauanleitung noch keine offizielle Zulassung von Renault Deutschland hätte.


    Ich könnte den Kabelbaum kaufen, würde aber beim Einbau meine Garantie verlieren, da keine Zulassung von Renault Deutschland vorläge...


    Bin mal gespannt, wie das weitergeht

    Renault Kadjar XMOD Energy dCi 130 4x2, DeZir Rot, mit City- und Winterpaket <3

  • Ich habe mein Komfortspiegelmodul vor ein paar Wochen im Autohaus montieren lassen, hat knappe 80 € Gekostet, die Montage ging aufs Haus. Ich hatte da wohl noch was gut. Von Garantieverlust, BUS- System oder sonstwelchen Problemen war da keine Rede. Für den Tip mit dem in der Montageanleitung falsch beschriebene Stecker waren die dankbar. (Mit Bild aus einem französischen Forum)
    Ich denke, es geht hier mal wieder um die so oft erwähnte und leider grassierende Ahnungslosigkeit vieler Werkstätten, und dann erzählt man dem Kunden etwas von seinem fundierten Unwissen, der merkst ja nicht. :evil:

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022