Ich meine beim wechseln der Glühbirnen hab ich auf der Fahrerseite ein Teil vom Luftfilterkasten demontiert, sonst wäre ich nicht rangekommen.
Lichtautomatik
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Ich meine beim wechseln der Glühbirnen hab ich auf der Fahrerseite ein Teil vom Luftfilterkasten demontiert, sonst wäre ich nicht rangekommen
Jepp und auf de anderen Seite der Wiscchwasserbehäter.
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Die habens halt,drauf:-) Die 5€ zahle ich das nächste mal auch, hast du die Birnen dortt gekauft?
Nein, Amazon....
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Ich meine beim wechseln der Glühbirnen hab ich auf der Fahrerseite ein Teil vom Luftfilterkasten demontiert, sonst wäre ich nicht rangekommen.
Meine Beste hat so schon geknurrt, dass ich an IHREM neuen Auto rumfummel. Wenn ich dann noch Teile abmontiert hätte, hätte ich gleich im Auto schlafen können!
Genau deshalb wollte ich es im AH machen lassen und war überrascht, dass der nix ausgebaut hat, sondern die Teile so raus und wieder rein gefummelt hat.
Aber ich glaube, der hatte noch zusätzliche Gelenke in den Fingern, die nach hinten klappen..... -
Aber ich glaube, der hatte noch zusätzliche Gelenke in den Fingern, die nach hinten klappen.....
ja,ja, so sind sie halt, die vielgeschmähten Renno Schrauber.
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Eine Frage zur Automatik: Wenn ich das Abblendlicht über manuell eingeschaltet habe, den Motor abgestellt und ausgestiegen bin (Warnton "Licht an"),die Türen verschlossen habe, bleibt bei meinem Kadjar das Abblendlicht auf Dauer an !! Ist das so vorgesehen ??
Hallo rudiratlos,
ist bei unserem nicht. Licht während der Fahrt manuell eingeschaltet weil die Automatik zu spät reagiert, zuhause angekommen, Motor aus, Tür auf, Licht aus.
So kenn ich das auch von unserem Grand Scenic mit Lichtautomatik.Gruß, ohmster
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Motor aus, Tür auf, Licht aus
Das bestätige ich so. Habe nach Nebelfahrt heute früh mit manuellem Einschalten des Lichtes und nicht zurückschalten auf Automatik genau darauf geachtet, weil es mich interessiert hat.
Motor aus, Tür auf, Licht aus.
Knapper und besser kann man es nicht beschreiben.
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Auch ich war gestern im Nebel auf der Autobahn unrerwegs.
Lichtautomatik aus und manuell auf Abblendlicht.
Anschließend kaum noch etwas bei den Anzeigen erkannt.
Bei Nebel und hohem Verkehrsaufkommen Köln/Leverkusen wollte ich mir die Fummelei im R-Link
zur Veränderung der Helligkeit der Anzeigen sparen.
Manches war früher doch einfacher: "Pin/Stift" am Tacho, drehen und die Helligkeit war da! -
Derzeit spinnt mein Kadjar.
Gestern und heute sprach jeweils bei Sonnenschein die Lichtautomatik an.
Dafür funktionierte die Start/Stop-Automatik kein einziges Mal bei geschätzten
ca. 30 Ampelstops in der Stadt.
Zwischendurch dann (wenn auch nur 2x) die Meldung im Display "Ölstand kontrollieren".
Scheint z.Zt. ein wenig erkältet zu sein, meine Katja.
Werde mal abwarten.... -
Insektenleiche auf dem Lichtsensor? Hast Du mal die Scheibe geputzt?