Piepsen beim Anfahren

  • Mir ist in letzter Zeit öfter aufgefallen, dass die Katja beim Anfahren Geräusche macht wie ein Kanarienvogel. Meistens dann, wenn vorher die StartStop gegriffen hatte. Ist das evtl. ein Warnsignal, dass der Motor noch nicht genug Drehzahl hat?

    X-MOD Energy dCi 110 - City-Paket, Safety-Plus-Paket, Winterpaket, klappbare AHK, Dünen-Beige 05/2016
    Softwarestand R-Link2: 2.2.17.803 seit 26.07.2016

  • Mir ist in letzter Zeit öfter aufgefallen, dass die Katja beim Anfahren Geräusche macht wie ein Kanarienvogel. Meistens dann, wenn vorher die StartStop gegriffen hatte. Ist das evtl. ein Warnsignal, dass der Motor noch nicht genug Drehzahl hat?

    also, bei mir piepsts jedenfalls nicht.

    110 dci, Xmod, EDC, pearlschwarz, Safety plus, City Paket, Mulitimedia,
    Notrad, seit März 2016

  • Hartig


    Sind die Akkus vom Hörgerät voll ? :P


    Tschuldigung musste sein.

    • Seit 16.8.2016 Kadjar X-Mod TCE 130 Komfort , City , Safety-Plus, Sicht ,Winter Paket ,R-Link2 , Black Paerl Lackierung . Abklappbare AHK .

    Navi 9.12.80.642449 Boot 4992 System 2.2.19.300

  • kommt wenn du zu wenig Gas beim anfahren gibst. Kommt eine Art warnton wenn er kurz vorm absaufen ist, wenn du den ton meinst ?( kann den Ton aber schlecht beschreiben.

    Renault KADJAR BOSE Edition ENERGIE dCi 130 4x2 :thumbup:

  • ich hatte eher das Gefühl, es war zu viel Gas. Hatte meine Holde auch schon, und DIE gibt definitiv nicht zu wenig Gas....
    ;)

    X-MOD Energy dCi 110 - City-Paket, Safety-Plus-Paket, Winterpaket, klappbare AHK, Dünen-Beige 05/2016
    Softwarestand R-Link2: 2.2.17.803 seit 26.07.2016