Neues Sondermodell Renault Kadjar "Crossborder"

  • Ich sehe das weit weniger aufgeregt. Die Sondermodelle "Bose" und "Crossboarder" oder in Österreich die sogenannten "4Austria-Modelle" mit dem großem 1,6L, 163PS-Motor sind ja nicht unmittelbar nach dem Launch des Kadjars nachgeschoben worden, sondern rund 1,5+ Jahre später. Das ist aber bei Renault durch die Bank weg normale Modellpolitik und ich finde das auch gut so.


    Mal abgesehen davon finde ich, dass ein nahezu 1,5 Tonnen schweres Fahrzeug mit einem 1,4L 130PS-Motor ein spürbar zu schwaches Antriebsaggregat hat. Da war die Entscheidung, hier motorseitig aufzustocken, goldrichtig. Klar, ist irgendwo auch eine Preisfrage, denn mehr Leistung kostet nun auch mal mehr.
    Wer früh bestellt, bekommt dementsprechend früh sein Wunschmodell; mit allen Risiken und Nebenwirkungen. Wer sinnvollerweise aber erst mal abwartet, bis sich die Kinderkrankheiten der ersten Produktionsauflagen gelegt haben, die erste allgemeine Aufregung verflogen ist, der bekommt auch ein ausgereifteres und maßgeschneidertes Automobil. So war das aber schon immer und Renault ist hier sicher keine Ausnahme.

    Einmal editiert, zuletzt von Mike67 ()

  • Ja 1,2 liter aber ich finde den nicht zu schwach. Aber Hubraum ist ja durch nichts zu ersetzen als durch Hubraum.

    • Seit 16.8.2016 Kadjar X-Mod TCE 130 Komfort , City , Safety-Plus, Sicht ,Winter Paket ,R-Link2 , Black Paerl Lackierung . Abklappbare AHK .

    Navi 9.12.80.642449 Boot 4992 System 2.2.19.300

  • also dann doch ein 5-l Auto kaufen??? - und da meine ich nicht Spritverbrauch sondern einen V8 mit 5l Hubraum ^^:D^^
    PS: Da müsste ich ja dann wieder zum Stern wechseln ;(

  • Also Ich war am Anfang mit 1,2 l und 130 ps auch sehr skeptisch. Aber bin voll und ganz zufrieden. Mit meinem vorherigen Megane 1,6l 110Ps nicht zu vergleichen.
    Natürlich hat jeder recht der sich den 163 Ps Benziner bestellt. Hätte es den gegeben als ich meinen gekauft habe wäre die Entscheidung auch so ausgefallen.
    Aber bin tzrotzdem zufrieden. WIe das ganze aussieht wenn mit dem Auto was ziehen will weiß ich nicht. Aber könnte mir aufgrund des kleinen Hubraums vorstellen das es da eng wird.


    Also bei mir ist alles gut ;):thumbup:

    Kadjar 130 TCE Bose Edition, Black Pearl, seit Juni 2016 :)
    Softwarestand R-Link2: 2.2.19.300 Karten 12/16

  • Also Ich war am Anfang mit 1,2 l und 130 ps auch sehr skeptisch. Aber bin voll und ganz zufrieden. Mit meinem vorherigen Megane 1,6l 110Ps nicht zu vergleichen.
    Natürlich hat jeder recht der sich den 163 Ps Benziner bestellt. Hätte es den gegeben als ich meinen gekauft habe wäre die Entscheidung auch so ausgefallen.
    Aber bin tzrotzdem zufrieden. WIe das ganze aussieht wenn mit dem Auto was ziehen will weiß ich nicht. Aber könnte mir aufgrund des kleinen Hubraums vorstellen das es da eng wird.


    Also bei mir ist alles gut ;):thumbup:

    Ich fahre aktuell noch den Captur TCe120 EDC und habe den Kadjar auch mit diesem Motor (TCe130 EDC) bestellt. Im Captur habe ich die Motorleistung immer als absolut ausreichend empfunden. Oft bin ich sogar mit weniger Leistung im EcoModus gefahren, weil auch das mehr als genug war. Leider kann man auf unseren Straßen nicht mehr wirklich mit viel Spaß beschleunigen, daher bin ich auf gemächliches Cruisen umgestiegen.
    Klar, der Kadjar bring ca. 200 kg mehr auf die Waage, aber auch dafür sollte die Motorleistung noch völlig reichen. Ich habe ihn mal zwei Tage zur Probe gefahren und hatte sogar das Gefühl, dass der Motor im Kadjar besser geht als im Captur (vielleicht Einbildung, weil das Auto größer ist?).


    Gruß
    Frank

    Nissan Leaf 2. Zero Edition in Spring Cloud metallic, EZ 07/2018


    Familienauto Nr. 2: Renault ZOE Z.E.40 in Intenserot


    Ehemals:
    Kadjar TCe130 EDC XMOD in Titaniumgrau, SafetyPlusPaket, WinterPaket, RLink2, Bosch Windtone Fanfare, Original Rückfahrkamera
    EZ 03/2017, R-Link 2 Version 2.2.19.300, Karten 06/2017

  • Esch mol en hätzliches Alaaf in die Runde.....schließlich es hück Wieverfastelovned ....


    So, und nun zum Thema :D:D:D


    Wir haben und bewusst für den 110 PS Motor entschieden, weil ...


    Man sowieso nirgends mehr "rasen" kann ...


    Der Kadjar beschleunigt zügig wenn er soll, reicht meiner Meinung nach vollkommen aus!! Quasi Läuft. Zudem fahre ich ausschließlich im ECO-Modus.

    :D ElliK :D


    KADJAR Bose Edition ENERGY dCi 110 EDC - DeZir-Rot - 5 Jahre Full-Service - Sicht-Paket - Winter-Paket mit Lederpolsterung - Protection-Paket :thumbup: - Bestellt 07.07.2016 - Übernommen 15.11.2016 - mit den Neuerungen - Yeah!!


    8o"Jeder Jeck es anders, un jeder anders jeck" 8o

  • Wir haben und bewusst für den 110 PS Motor entschieden, weil ...


    Man sowieso nirgends mehr "rasen" kann ...


    Der Kadjar beschleunigt zügig wenn er soll, reicht meiner Meinung nach vollkommen aus!! Quasi Läuft. Zudem fahre ich ausschließlich im ECO-Modus.


    Dito !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! 8o

    Scenic IV BOSE Edition EDC dci 160 PS Twin Turbo
    mit allen Extras - 2017

  • also dann doch ein 5-l Auto kaufen??? - und da meine ich nicht Spritverbrauch sondern einen V8 mit 5l Hubraum ^^:D^^
    PS: Da müsste ich ja dann wieder zum Stern wechseln ;(

    Der Stern verbaut aber auch die Renault Aggregate... ;)

    Kadjar dCi 130 4x4 Bose Dezirrot; Winter-/Protection-Paket/Komfortmodul für Aussenspiegel ... bestellt 10.06.2016 ... Produktionsdatum: 23.09.2016 ... Auslieferung 25.10.2016
    Boot 5446 / System 2.2.19.300 / Navi 9.12.80.689874 / Kartenmaterial 12/2017


    Ab 10/2019: Cupra Ateca ABT in Nevada Weiß :thumbup: