Ich sehe das weit weniger aufgeregt. Die Sondermodelle "Bose" und "Crossboarder" oder in Österreich die sogenannten "4Austria-Modelle" mit dem großem 1,6L, 163PS-Motor sind ja nicht unmittelbar nach dem Launch des Kadjars nachgeschoben worden, sondern rund 1,5+ Jahre später. Das ist aber bei Renault durch die Bank weg normale Modellpolitik und ich finde das auch gut so.
Mal abgesehen davon finde ich, dass ein nahezu 1,5 Tonnen schweres Fahrzeug mit einem 1,4L 130PS-Motor ein spürbar zu schwaches Antriebsaggregat hat. Da war die Entscheidung, hier motorseitig aufzustocken, goldrichtig. Klar, ist irgendwo auch eine Preisfrage, denn mehr Leistung kostet nun auch mal mehr.
Wer früh bestellt, bekommt dementsprechend früh sein Wunschmodell; mit allen Risiken und Nebenwirkungen. Wer sinnvollerweise aber erst mal abwartet, bis sich die Kinderkrankheiten der ersten Produktionsauflagen gelegt haben, die erste allgemeine Aufregung verflogen ist, der bekommt auch ein ausgereifteres und maßgeschneidertes Automobil. So war das aber schon immer und Renault ist hier sicher keine Ausnahme.