Neues Sondermodell Renault Kadjar "Crossborder"

• Hallo ice,

der ironische Anranzer OffTopic ist darin begründet, daß ich in ausgeschlafenem Zustand bemerkt habe, es scheint zur Gewohnheit zu werden irgendwo die Türe aufzureißen, in einen Raum (Forum) zu kommen und Bedienung zu rufen.
    Das ist etwas, was man besser machen kann und ich stehe mit dieser Meinung hier nicht alleine.
    Nebenbei sind Mods auch nicht nur dazu da, Beiträge in die richtigen Threads zu verschieben. :)

Willkommen im Forum :thumbup:
    Jochem

Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

• Ich hab keinen Kadjar - ich überlege lediglich einen zu kaufen. So lange diese Entscheidung noch nicht getroffen ist, machte eine Vorstellung für das Forum in meinen Augen wenig Sinn. Kann sein, dass ich hier ab nächster Woche nie wieder zu finden bin und dann belegt meine Vorstellung nur unnötig Speicherplatz. Auch habe ich in den Nutzungsbedingungen keinen entsprechenden Regeln (erst vorstellen, dann fragen) finden können.
    Manche sehen ja mehr in ihren Autos und wollen den ganzen Community-Gedanken mit Treffen und Grillabenden und Diskussionen über die Lieblingsserie ausleben aber andere sehen in einem Auto auch nur ein Auto und da reichen einfache Fakten und da isses wumpe wer fragt und wer antwortet, solange die Informationen stimmen.
    Aber bevor ich den Untergang des Abendlandes heraufbeschwöre, werde ich mal an geeigneter Stelle den Grund meiner Anwesenheit darlegen.*weißeFahnewedel*

KADJAR BOSE EDITION ENERGY DCI 130 4X4

Lederpaket - Protection-Paket - Winter-Paket - Fahrersitz el. - Anhängerkupplung klappbar - Komfortmodul für Aussenspiegel - ...und natürlich schwarz wie die Nacht 8)

• All diese Ausführungen sollen scheinbar nur Deine fehlende Kinderstube überdecken.
    Wie Jockl schon geschrieben hat, wird es nicht zu viel verlangt sein, ein Hallo ind die Runde zu werfen und vllt. die Info, woher Du kommst und dass Du mit dem Gedanken spielst, einen Kadjar zu kaufen....

Also Herzlich Willkommen hier! ;)

X-MOD Energy dCi 110 - City-Paket, Safety-Plus-Paket, Winterpaket, klappbare AHK, Dünen-Beige 05/2016
    Softwarestand R-Link2: 2.2.17.803 seit 26.07.2016

• Wenn es hier Pflicht ist sich so genau vorzustellen, sollte es vielleicht in die AGBs rein.
    Andesrum: wenn sich 1047 Mitglieder vorstellen, hat jedes Mitglied auch gleich 1047 hoch 2 Beiträge,weil jeder willkommen schreibt.

Ich habe mich auch nicht richtig vorgestellt, und ich denke abgesehen von Informationen zu seinen Problemen, oder Hinweise oder viele nötige Daten zu Hilfestellungen die man selbst gibt und dazu noch ein passender, höflicher Ton sind besser als manche Vorstellung.

Ich bin jetzt bin jetzt doch ein Wenig überrascht, dass ich mit dieser Meinung keine gute Kinderstube gehabt haben soll.

• Ich hab keinen Kadjar - ich überlege lediglich einen zu kaufen. So lange diese Entscheidung noch nicht getroffen ist, machte eine Vorstellung für das Forum in meinen Augen wenig Sinn. Kann sein, dass ich hier ab nächster Woche nie wieder zu finden bin und dann belegt meine Vorstellung nur unnötig Speicherplatz. Auch habe ich in den Nutzungsbedingungen keinen entsprechenden Regeln (erst vorstellen, dann fragen) finden können.
    Manche sehen ja mehr in ihren Autos und wollen den ganzen Community-Gedanken mit Treffen und Grillabenden und Diskussionen über die Lieblingsserie ausleben aber andere sehen in einem Auto auch nur ein Auto und da reichen einfache Fakten und da isses wumpe wer fragt und wer antwortet, solange die Informationen stimmen.
    Aber bevor ich den Untergang des Abendlandes heraufbeschwöre, werde ich mal an geeigneter Stelle den Grund meiner Anwesenheit darlegen.*weißeFahnewedel*

Hallo ice,
    ich glaube, einer weiteren Vorstellung bedarf es nicht.
    War schon informativ genug.

110 dci, Xmod, EDC, pearlschwarz, Safety plus, City Paket, Mulitimedia,
    Notrad, seit März 2016

• Wenn es hier Pflicht ist sich so genau vorzustellen, sollte es vielleicht in die AGBs rein.
    Andesrum: wenn sich 1047 Mitglieder vorstellen, hat jedes Mitglied auch gleich 1047 hoch 2 Beiträge,weil jeder willkommen schreibt.

Ich habe mich auch nicht richtig vorgestellt, und ich denke abgesehen von Informationen zu seinen Problemen, oder Hinweise oder viele nötige Daten zu Hilfestellungen die man selbst gibt und dazu noch ein passender, höflicher Ton sind besser als manche Vorstellung.

Ich bin jetzt bin jetzt doch ein Wenig überrascht, dass ich mit dieser Meinung keine gute Kinderstube gehabt haben soll.

Jetzt wirds langsam albern.
    Vorstellung ist weder Pflicht (aber hilfreich und tut nicht weh) noch muss sie "so genau" sein.

110 dci, Xmod, EDC, pearlschwarz, Safety plus, City Paket, Mulitimedia,
    Notrad, seit März 2016

• All diese Ausführungen sollen scheinbar nur Deine fehlende Kinderstube überdecken.

Sry, albern sollte es nicht sein. Hab mich damit nur auf mein angeführtes Zitat bezogen.

• Um das Thema abzuschließen:
    Es muss nirgendwo geschrieben stehen, dass man sich am Anfang KURZ vorstellt.
    Unter erwachsenen Menschen sollte so etwas dazu gehören. Ebenso ein höflicher und "gepflegter" Umgangston. Nur so funktioniert ein ordentliches Miteinander!
    ^^^^^^^^^^

X-MOD Energy dCi 110 - City-Paket, Safety-Plus-Paket, Winterpaket, klappbare AHK, Dünen-Beige 05/2016
    Softwarestand R-Link2: 2.2.17.803 seit 26.07.2016

• Ebenso ein höflicher und "gepflegter" Umgangston.

...und dazu gehört gleich allen Usern mangelnde Kinderstube zu unterstellen, die nicht zu 100% die eigenen preferierten Handlungsweisen an den Tag legen? Schon heftig, oder? ?(

KADJAR BOSE EDITION ENERGY DCI 130 4X4

Lederpaket - Protection-Paket - Winter-Paket - Fahrersitz el. - Anhängerkupplung klappbar - Komfortmodul für Aussenspiegel - ...und natürlich schwarz wie die Nacht 8)

• Zoff im Forum. Und das, obwohl Tom und/oder ich gar nicht dabei sind....Sachen gibt`s :thumbup:
    Nimm`s nicht zu persönlich Ice....lohnt nicht!!