extra dafür? Mit Hinweis von außen?
Exakt.
extra dafür? Mit Hinweis von außen?
Exakt.
z.B. die hier : Safetybag S
der hinweis von Elle73 auch nicht schlecht
der hinweis von Elle73 auch nicht schlecht
ja, ist aber die gleiche Firma.
Und dort werden eine Menge Gründe genannt, warum die Karte nicht hinter die Sonnenblende sollte. Z.B. weil die Feuerwehr die Scheibe zerstören muss, um an die Karte zu kommen. Die Taschen von denen kleben doch auch von innen. ODER?
Ich werde mir beim ADAC den Aufkleber holen und nutze die Sonnenblende.
ein "einfaches" DinA4 Blättchen, aber jeder macht sich jetzt Gedanken...
Hallo zusammen,
ich bin selber seit über 25 Jahren bei der Feuerwehr.
In unserem Kreis (Mettmann) arbeitet kaum eine Feuerwehr mit den Rettungskarten, da der Einsatzleiter diese bereits bequem über sein Tablet aufrufen kann.
Es schadet trotzdem nicht, die Rettungskarte hinter die Sonnenblende zu klemmen, falls man mal unterwegs ist...
Ein prima Thread.
Danke an alle Teinnehmer.
Das Thema "Rettungskarte" hatte ich bisher überhaupt nicht auf dem Schirm.
Fühle mich gut und sachlich informiert.
Hallo liebe Freunde,
da ich hier im Forum nichts über ein Rettungsdatenblatt gefunden habe, anbei ein solches. Ich glaube, man sollte dies immer im Fahrzeug aufbewahren.
renault_rettungsdatenblatt_kadjar_2015.pdf
Super Mani,
Dank schee...... Etz muss ich bloß noch zum ADAC, nen Aufkleber für die Windschutzscheibe holen......
HI Roland,
da gibt´s auch einen Aufkleber? - ich habe mir das Datenblatt in verschiedenen Größen ausgedruckt, laminiert und ins Handschuhfach gelegt bzw. hinter die Sonnenblende gesteckt.
Egal - wichtig ist, man hat den im absoluten Ernstfall für den Rettungsdienst dabei.