Geländefähigkeiten des Kadjar

  • Mir sagen die Bilder vor allem, daß der Kadjar so wie viele seiner SUV- Brüder und Schwestern kein Geländewagen ist, bzw. fürs Gelände wenig geignet ist.
    Als Jäger oder Landwirt kann man sicher mal über Wald und Forstwege fahren, das wars dann aber auch.
    Das kann aber ein Duster schon besser.

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • Mit 19" Felgen und Niederdruckquerschnittreifen, wie obig im Bild zu sehen, ist die Katjar trotz 4WD nicht Offroad tauglich.


    Allenthalben mit Grobstolligen Reifen und dann höher legen könnte man über ganz leichtes Gelände nachdenken.


    Wie Jocki schon bemerkte ist die Kadja, und SUV`s gleicher Bauart Strassen SUV`s und nicht fürs Gelände geeignet.

    LG
    Klaus



    8o Kadjar 110cdi edc Bose Edition, Titanium Grau, Easy Parkasisstent, Mösenstövchen, Einschwenkbare AHK, Winter Paket, Toter Winkel Warner, 360°Sensoren :m0040:


    R Link2 Software-Version: 7.0.24.161, Boot-Version: 5615, Karten: V2018.12 TomTom Go/Navigon inkl. Liveservice auf Handy, mit aamirror aufs R Link gespiegelt

    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

  • KlaDo und Jocki haben recht, :) der Kadjar ist ein SUV für die Straße meine Katja würde ich auch nicht zu trauen im schweren Gelände zu fahren. ||


    LG Andy :rolleyes:

    Renault Kadjar 130 TCe Life, China Radio, DVD Laufwerk, Diplays in den Kopfstützen vorne und hinten, nachgerüste Nebelscheinwerfer, Rückfahrkamera, Parksensoren vorn und hinten, LED Kennzeichenbeleuchtung und Handschuhfachbeleuchtung,LED Strahler Kofferraumklappe, verchromte Spiegelkappen, Eton Subwoofer mit Kondensator, Alarmanlage :) übrigens sieht man Katja jetzt nicht mehr an das das sie eine Renault Life Ausstattung war :)

  • Stimmt alles - aber das hängt auch davon ab, wie man Gelände definiert...


    so (wie z.B. auch Jeeper ^^ )
    Gelände 1.jpg



    oder eher so...
    Gelände 2.jpg




    Aber man möge auch die SUVchen generell nicht unterschätzen...
    Gelände.jpg






    Ich kann nur sagen, ich würde gerne auch mal in nem Offroad-Park auf einem leichten Parcours fahren mit dem Kadjar - um zu sehen was geht und wie sich dann der Kadjar so verhält ^^:)



    Aber es genügt manchmal eigentlich schon alleine der Allrad, wie ich vor kurzem wieder gesehen hab... Mein Vater fährt mit seinem frontgetriebenen Seat Altea zum Kieswerk um etwas Sand zu holen und kommt von der Schottergrube weg den Berg nicht mehr rauf :rolleyes: Also ich werde das beim nächsten Mal echt testen, aber ich bin mir sicher, dass mein Kadjar das schon geschafft hätte...


    Naja, also soviel zum Thema Allrad und Gelände ;)
    LG
    Chris

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Interessant an dem Clip ist auch das der Kadja wohl über ddt4all bearbeitet wurde und auch die Rücklichter mit dem Tagfahrlicht leuchten.

    LG
    Klaus



    8o Kadjar 110cdi edc Bose Edition, Titanium Grau, Easy Parkasisstent, Mösenstövchen, Einschwenkbare AHK, Winter Paket, Toter Winkel Warner, 360°Sensoren :m0040:


    R Link2 Software-Version: 7.0.24.161, Boot-Version: 5615, Karten: V2018.12 TomTom Go/Navigon inkl. Liveservice auf Handy, mit aamirror aufs R Link gespiegelt

    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

  • Stimmt - oder andere Länder, andere Sitten... vielleicht ist das da serienmäßig aktiviert...

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Ah, das Video ist klasse.
    So in diese Richtung war meine Frage, was Kadjar im Gelände angeht.
    Ok, nun währe interessant, wie es bei gleichen Bedienungen, sagen wir mal im Frühling währe.
    Also, wenn alles geschmolzen ist und matschig, bei gleichem Gelände.
    Aber das währe so auch mein Einsatzgebiet in recht regelmäßigen Abständen.
    Sollte also alles klappen. :thumbup::thumbup::thumbup:

    Bose Edition 4x4, EZ 12/2016
    Ausstattung: Volle Hütte
    Rest folgt in kürze

  • wo genau war das Gelände? außer ein paar tieferen Spurrillen war nicht viel von "Gelände" zu sehen :) - ähnliche strecken bin ich schon vor vielen vielen jähren mit einem vw-käfer (34 ps) gefahren. aber der Kadjar ist ja auch kein Geländewagen :)

  • Gelände = keine asphaltierte Straße :D;):)


    GLG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

    Einmal editiert, zuletzt von Cheesy ()