Spaltmaße

  • Hallo,
    wenn Marco sagt, dass es schon vorgekommen ist, dass Fahrzeuge vom Werk geliefert wurden die "mangelhaft" waren, dann ist es halt so - und das kann man auch doch ehrlich sagen und trotzdem zu 100% zu der Marke Renault stehen.


    Und es gibt hier auch noch mehr bestätigte Vorfälle dieser Art, eben genau wie Marco gesagt hat.
    Also scheinbar gibt es da leider immer wieder mal eine gewisse Streuung bei der Qualität in der Produktion bzw. bei der Endkontrolle im Renault-Werk - auch wenn es der ein oder andere hier einfach nicht glauben kann und will :)



    Aber das alles hilft jetzt Christian ("kaputschinoh") auch nicht weiter...
    LG
    Cheesy

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

    Einmal editiert, zuletzt von Cheesy ()

  • Danke, es wird einfach berichtigt und gut ist, in diesen selltenen fällen. Da gibt es viel schlimmere Sachen von andern Auto Marken, da ist Spalt Maße Berichtigung Peanuts dagegen. Weil wenn einer mir sagt ( schon mal vorgekommen) Renault baut schlechte Autos, ist meine Antwort du hast keine Ahnung! Ich gehe in dieser Marke voll auf, auch wenn keine Rosarote Brille trage. Nicht umsonst bin ich in zwei Renault Forums Aktiv, (zum leidwesen meiner Frau) falls mal ein Kunde mit einer Beanstandung kommt, bin ich mit diesem wissen was daraus ziehe schon sehr gut Vor informiert und kann ideal helfen. Das macht ein guter Mechi aus, meiner Meinung nach. Besser sein wie andere. Mit dieser Einstellung gehe ich jeden morgen zur Arbeit.

  • Also die Spaltmaße und auch die Übergänge der einzelnen Karosserie Teile ist bei Renault sehr sehr schlecht und das schon seit Jahren. Auch bei den aktuellen Modellen. Ich brauche nur durch das Autohaus gehen und finde bei fast jedem Auto kleine Mängel. Das denke ich mir nicht aus. Auch die Lackqualität ist miserabel. An vielen Karosserie Teilen zu dünn aufgetragen, zum Glück meistens an Stellen wo man es nicht gleich sieht. Zum Beispiel an den Schwellern oder am Kofferraum, wenn man ihn öffnet. Da muss Renault noch ganz viel lernen. :m0007:

  • Ich war letztens in einem Autohaus da hat mich die Dame am Empfang so lüstern angesehen. Das grenzte schon an sexuelle Belästigung. Da lieber Spaltmaße oder dünner Lack.
    Aber irgendwas ist ja immer. =O8o:D;(

    Crossborder Tce 165
    Farbe egal, Hauptsache schwarz. :D
    Damit man ruhig durchschlafen kann.
    Sex wird sowieso überbewertet. ;)

  • Gruß
    Achim


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Renault MeganE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp · Rafal-Grau

    ehemals:

    KADJAR Crossborder TCe 165 · Titanium-Grau

    EZ: 19.05.2017 · FW: 2.2.19.300 · Karten: 06/2019






  • Ich finde ja die Berichte bzw. Aussagen über Spaltmaße hier teilweise äußerst "leerreich und sinnfrei". Würden besser hierher:
    Schutbox
    passen.

    Da hast du so Recht.
    Wenn hier jemand nachfragt ob dieses Spaltmaß normal ist, versucht man ihm zu helfen.
    Dann dauert es eine Weile und egal zu welchem Thema kommen die ,, Bei Reno ist alles Scheiße Typen" um die Ecke.
    Die kann ich dann leider nicht Ernst nehmen und die Stimmen in meinem Kopf befehlen mir mal wieder einen raus zu hauen.
    Ich hinterfrage ja nicht mal warum diese Experten sich so einen Müll kaufen oder ob sie evt. garkeinen Kadjar fahren und nur ein wenig stänkern wollen?

    Crossborder Tce 165
    Farbe egal, Hauptsache schwarz. :D
    Damit man ruhig durchschlafen kann.
    Sex wird sowieso überbewertet. ;)

  • Ich bin ja der Meinung, das es einige hier Leute gibt, die gar keinen Kadjar fahren sondern sich nur angemeldet haben, um das Auto schlecht zu reden.
    Das kenn ich von anderen Foren auch schon, leider. Ob es nun die Konkurrenz ist oder Leute, die einfach lange Weile haben sei nun mal dahin gestellt.
    Ich persönlich bin zu frieden mit dem Auto, was ich SO bestellt habe und auch SO geliefert bekommen habe. Das es Probleme mit einem, neu auf den Markt gekommenen, Auto gibt war mir bei der Bestellung bewusst, und meine Bestellung war bereits 07/2015! Aber mir hat das Auto gefallen, DESHALB hab ich ihn bestellt. Das Rlink tut seinen Dienst, nach dem neuen Update eigentlich sehr gut, das ich nun ständig die Meldung bekomme" Signal verloren", ok, ist schon nicht so optimal oder eben Schei..., aber das wird ja sicher beim nächsten Update besser werden.
    Ich (und meine liebe Frau) sind jedenfalls der Meinung, wir haben ein gutes Auto gekauft. Wenn man Fehler sucht, wird man sie bei jeder Marke finden...
    Ich persönlich lebe nach dem Motto:
    Wer nicht will, sucht Fehler, wer will, sucht Lösungen!
    In diesem Sinne noch einen schönen Abend!

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...