Spaltmaße

• Wenn es so ist, daß da die Symmetrie nicht stimmt, kann man das auf jeden Fall einstellen. Wurde bei meinem ersten Kadjar erfolgreich gemacht.

Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

• Hallo und guten Morgen zusammen,

ich habe heute morgen meinen Kadjar erneut zum AH gegeben (Wasser im Fußraum hatte ich auch schon, gelöst dank Forum :thumbup: ), da nach einem Brummen in der linken Türverkleidung nun auch die rechte Seite angefangen hat, ganz eklig zu brummen. Darüber hinaus habe ich moniert, dass scheinbar bei den Nacharbeiten in der linken Türverkleidung nicht sauber gearbeitet wurde (Tür nicht fest, Hebelspuren an Türverkleidung).

2017-10-26-11-40-21.jpg2017-10-26-11-40-52.jpg

Was mich aber am meisten ärgert, sind die von mir bemängelten Spaltmaße am hinteren rechten Rückscheinwerfer (siehe Fotos). Der Kollege vom AH sah sich das an und meinte direkt, da der hintere Teil aus Kunststoff sei, käme das durchaus schon mal vor. Daran könne man aber sehr wahrscheinlich nichts ändern... :S

2017-10-26-11-41-25.jpg2017-10-26-11-42-03.jpg2017-10-26-11-42-41.jpg

Meine Frage an euch: Muss ich da insgesamt tatsächlich toleranter sein, oder sollte ich beharrlich auf Mängelbeseitigung drängen?

LG
    Christian

Kadjar Life ENERGY TCe 130 in Artic Weiß <3

• was heißt hier toleranter? Beim Preis ist Renault auch nicht toleranter!

Du hast Garantie auf Deinem Fahrzeug und dementsprechend sollte alles und ich meine wirklich alles werkstattseitig in Ordnung gebracht werden. Das ist Dein gutes Recht und die Werkstatt hat wieder einen Auftrag mehr ;)

• Also bei mir war die Motorhaube vorn ungleichmäßig, wurde bei der Wartung durch die Werkstatt 1A eingestellt, gab da überhaupt keine Diskussion, oder Fragen :thumbup:

Kadjar dCi 130 4x4 Bose Dezirrot; Winter-/Protection-Paket/Komfortmodul für Aussenspiegel ... bestellt 10.06.2016 ... Produktionsdatum: 23.09.2016 ... Auslieferung 25.10.2016
    Boot 5446 / System 2.2.19.300 / Navi 9.12.80.689874 / Kartenmaterial 12/2017

09/2019-09/2024: Cupra Ateca ABT in Nevada Weiß

ab 10/2024: Cupra Ateca VZ in Graphit-Grau Metallic :thumbup:

• Ich empfehle bei der Neuwagen Abholung, schon auf die Spalt Maße zu achten und gleich zu Reklamieren. Kommt auch immer auf den Monteur drauf an der die Neuwagen Ablieferung durchführt. @kaputschinoh das mit den griffen ist mal ein no go! Wenn was kaputt geht muss man auch dafür gerade stehen! Wir sind alle Menschen jeder macht Fehler. Aber um diese Abdeckung zu entfernen brauche ich nur meine Hände, total easy. Stoßstangen Maße sind schon extrem, am besten hätten man das schon vor der Übergabe beseitigen sollen. Geht nicht gibt es nicht! Mein Motto :thumbup:

• Geht nicht gibt es nicht! Mein Motto

So soll (muss) es sei auch sein!!!! Richtige Einstellung. Oder, wie ich immer zu meinen Kunden sage, wenn ein Problem zunächst aussichtslos erscheint: "Es gibt immer einen Weg!"

Grüße
    Steffan

Seit 17.10.2020 Renault Kadjar Limited Deluxe, TCe 140 GPF, Titanium Grau, LED-Scheinwerfer, Ganzjahresreifen, Außenspiegel beleuchtet, Safety-Deluxe-Paket
    Software: 9.0.34.611, Boot: 5661, Navi: 9.12.178.756131
    Seit 22.03.2017 Renault Kadjar XMOD TCe 130

• @kaputschinoh:
    Das sieht in Deinem Fall an den hinteren Stoßecken wirklich grausam aus. Bei mir sitzt das alles, wie es soll.
    Normalerweise kommt so etwas vor, wenn Jemand eine Hängerkupplung oder sonstige Nachrüstungen oder Reparaturen getätigt hat. Der hintere Stoßfänger und die Stoßecken werden dabei nach Herausdrehen der Halteschrauben komplett ausgehangen und abgenommen. Es kann sein, dass die Halteösen und Nasen nicht richtig gerastet oder ggf. auch gebrochen sind (könnte aber vielleicht auch schlechte Montage ab Werk sein). Wie auch immer. Ich würde das auch reklamieren.
    Zur Türverkleidung:
    Für solche Fälle gibt es Ausdrücker aus Kunststoff in verschiedenen Formen und Größen. Die richten keinen Schaden an. In Deinem Fall sieht es so aus, als hätte ein Mechaniker mit einem Schraubendreher gehebelt. Das geht überhaupt nicht! Das machen nur Leute mit Null-Bock-auf-Arbeit-Mentalität. Das ist ja nicht ihr eigenes Fahrzeug....

• Bei meinem war mal nach einem Werkstattbesuch die Türverkleidung innen total mit schwarzen Flecken übersäht. Der Werkstattmeister sagte, ja das kann beim Aussteigen schon mal passieren..... Nach einem "netten" Gespräch wurde mir ein Kaffee gebracht und eine halbe Stunde später waren die Flecken weg und der Innenraum sowie der Kofferraum ausgesaugt.

Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

• Das erste Bild vom Rückscheinwerfer sieht ja aus wie nach einem Auffahr-Unfall :S
    Das würde ich auf alle Fälle reklamieren, das ist nicht nur "ein bißchen"...

Die Ausrede finde ich auch toll!
    [ironie on] Ja, deswegen haben auch alle Kunststoffteile in meinem Haushalt auch völlig zufällige Spaltmaße, weil das bei Kunststoff halt einfach so ist..genau 8o?( [ironie off]

grüßle,

Fin

Mein Beuli:
    Kadjar BOSE Edition TCe 130, Sicht-Paket, Winter-Paket, SafetyPlus-Paket, Arktis weiß
    Nachträglich eingebaut: Shark-Antenne, Rückfahrkamera (beides Original Renault)
    R-Link2: 2.2.19.300
    EZ: 08/2017