Der Kadjar neigt bei der momentanen Witterung dazu morgens von innen zu beschlagen. Dieser Zustand tritt ein bei Außentemperaturen unterhalb der gewählten Innentemperaturen im Automatikbetrieb der Klimatisierung. Es wird der Klimakompressor ausgeschaltet. Du siehst dass die Klimakontrollleuchte der Bedieneinheit aus ist. Die Klimaanlage taut in diesem Moment ab und die feuchte Luft kondensiert an der Scheibe. Schaltest du nun die AC manuell zu und stellst den Luftstrom auf die Düsen der WSS verschwindet dein Nebel auf der Scheibe sofort. Eine sehr gut von innen gereinigte Scheibe neigt natürlich weniger zum Beschlagen, deshalb eine klasse Empfehlung von dir.
Mein Foto weiter vorne dokumentiert einen Mangel im Glas selbst, welcher vom Beschlagen der Scheibe abgekoppelt ist.
-
-
Ah..Ok.
-
-
Ja..wieso? Fällt das auf?
-
Ja, Deonr Fungef sind breoter als die Tadten...
ÜBERSETZUNG:
ja, Deine Finger sind breiter als die Tasten...
-
. Hab mal bissl Rechtschreibung korrigiert.
-
ich lese alles, was ich tippe nochmals durch. Aber ab und zu rutscht was durch. Aber man sieht eben, wenn es genau die Tastr daneben sein sollte....
-
Ich habe folgendes probiert....
im Internet ALCLEAR 721GR Autoglasreiniger mit Tiefenwirkung und Abperleffekt 1l Sprühflasche gekauft (es wird dazu noch ein spezielles Tuch angeboten).
ich habe aber normale Microfasertücher (12Stk.9,99€) genommen ( vor benutzung in der WM gewaschen).Der Reiniger ist richtig geil..4,5,6 mal in ein Tuch sprühen und auf die Scheibe sanft massieren.(Scheiben bitte vorwaschen) In dem Moment wo dieses Mittel aufgetragen wird...verschwindet es fast Schlieren frei, mit Microfasertuch nachpolieren/ trocknen.Die Frontscheibe in 3 Abschnitten reinigen. Alles mit neuem unbenutzten Microfasertuch nachpolieren.( darauf achten, das Tuch muss trocken und sauber sein)
Am nächsten morgen ist die Frontscheibe wieder beschlagen...habe wieder mit einem frischen Microfasertuch nachpoliert und seit 2 "in-die -Sonnefahrten" ist nix mehr zusehen vom Scheibennebel. Mal sehen wie lange das so bleibt. Aber vielleicht für euch noch ein Selbstversuch wert. Gibt mal bescheit. Ich kann das Mittelchen sehr empfehlenUpdate !
Mahlzeit! Nach 3 relativen feuchten Arbeitsmorgenfahrten ist die Frontscheibe nürgends angelaufen und auch gegen die Sonne fahren bringt klare Sicht. Es hat sich also gelohnt die Arbeit und das Geld. Probiert es mal aus. Ich hatte ja sonst auch angelaufene Frontscheibe nach dem Einstieg und losfahren. Gebt mal Info durch ob es bei euch auch klappt. -
ich lese alles, was ich tippe nochmals durch. Aber ab und zu rutscht was durch. Aber man sieht eben, wenn es genau die Tastr daneben sein sollte....
ich machs genauso. Und mir gehts genausp.
-
Zu meinem Problem mit dem "Sprühnebel" kommt nun folgendes noch dazu.
Seit geraumer Zeit hatte ich ebenfalls 3 kleinere Punkte auf der Scheibe etws unterhalb der Kameraabdeckung. Nun sind sie allmählich größer geworden.
Ich hab im Anhang 3 Bilder davon angefügt die ich heute gemacht habe. Was meint ihr dazu?
Ich tippe auf fehlerhafte Verarbeitung der Folie in der Scheibe.
Wenn man das Bild bzw. den Ausschnitt vergrößert sieht es ganz danach aus.
Wegen meinem ersteren Problem hat sich noch nichts ergeben, könnte sich aber auch erübrigen wenn es eine Zusammenhang mit diesen Aufnahmen hat. Dann kommt nämlich hoffentlich eine neue Scheibe rein.