Kostenloses Kartenabo abgelaufen

• @HartigS
    Wie ich sehe, ist Deine RLink-Version neuer als meine, hab immer noch 2.2.15.703.4711. Vielleicht liegt's ja daran. Muss man da wieder ins Autohaus, oder geht's diesmal über die Toolbox? MyRenault hat für mich keine RLink-Updates.

• hatte das Problem trotz neuerer Version auch, muss man vermutlich wirklich vom Stick löschen. Sollte die SW des RLink allerdings selbst merken, dass das nicht neuer ist. ;(
    Und ja, für das Update der Firmware musst Du ins AH. Lass Dich dort nicht abwimmeln! Siehe Fred Update RLink

X-MOD Energy dCi 110 - City-Paket, Safety-Plus-Paket, Winterpaket, klappbare AHK, Dünen-Beige 05/2016
    Softwarestand R-Link2: 2.2.17.803 seit 26.07.2016

• @Honyaku und Mr0302
    hatte das gleiche Problem. Habe das Rlink-Verzeichnis einfach vom Stick gelöscht (wird ja wieder neu erstellt) und Ruhe war.
    Mir ist aufgefallen, daß seit dem Update meine Online-Verbindung nicht mehr geht.
    Ich werde am WE das Rlink mal zurücksetzen, vielleicht geht´s dann wieder.
    Ich denke , das Rlink braucht nach dem Update einmal eine Verbindung zum Rlink-Store, damit Renault weiß, daß das Update funktioniert hat.

• Ich werde am WE das Rlink mal zurücksetzen, vielleicht geht´s dann wieder.

Jetzt stehe ich etwas auf dem Schlauch. Ich habe jetzt 1 h versucht das Rlink zurückzusetzen. Vielleicht kann mir jemand mal kurz den entscheidenden Tip geben.
    Ich denke ich habe schon alles versucht:
    Rlink im Standby (Uhr zu sehen) --> Ein/aus lange gedrückt --> kein Reset
    Rlink an--> Ein/aus lange gedrückt --> kein Reset

• Hast Du den USB-Stick raus genommen?

ENERGY dCi 130 4x4 - Bose Edition - BlackPearl - Protection-, Winter-, Sicht-Paket
    Software-Version: 2.2.17.803 - Boot-Version: 4992 - Navigation: 9.12.80.642449

• Nein, das könnte sein.
    Gleich probieren. :)

Nee, geht auch nicht. :cursing::cursing:
    Das hat aber schon mal funktioniert als das Rlink in seinen Anfangstagen öfter mal hängen geblieben ist.

Einmal editiert, zuletzt von 66frank ()