Sonnenschein und Rückenwind sei Dank bin ich einmal auf 204 km/h gekommen (130 DCI 4x2)...Und normal komme ich immer auf 195 km/h.
höchstgeschwindigkeit
-
-
60 PS und nur 600 kg, da geht schon was...
Aber drin sitzen möchtest Du bei Tacho 190 nicht, da spreche ich aus eigener Erfahrung.Naja, der Twingo hatte auch in den Anfangsjahren nicht unter 800 kg, der aktuelle wiegt über 1000.
Der schnellste Twingo (1.6 16V) wird nicht mehr gebaut - der ging über 200. -
200 V-Max ohne Probleme - 130 PS Diesel.....
-
130 bei freier Fahrt mit Kind und Frau im Auto... aber einmal bin ich alleine gefahren und hab's so mit 145 richtig krachen lassen! Ich war so froh als ich wieder von der Autobahn abgefahren bin und mit 53 (!) durch die Stadt cruisen konnte!
-
Ich konnte meinen jetzt mal auf ca. 400 Km Autobahn testen.
Das Auto läuft laut Tacho 187- 190 Km/h, dann regelt er ab. Warum im sechsten Gang bei dann ca.3500 U/min der Begranzer tätig wird, ist mir schleierhaft, da noch reichlich Luft bis zum roten Bereich ist. Insgesamt rennt aber der 110 PS Diesel ordentlich und wird, Diesel eben , auch nicht gleich müde am Berg. 7,2Liter bei der hohen Geschwindigkeit sind dabei für mich mehr völlig o.k. -
Ich konnte meinen jetzt mal auf ca. 400 Km Autobahn testen.
Das Auto läuft laut Tacho 187- 190 Km/h, dann regelt er ab. Warum im sechsten Gang bei dann ca.3500 U/min der Begranzer tätig wird, ist mir schleierhaft, da noch reichlich Luft bis zum roten Bereich ist. Insgesamt rennt aber der 110 PS Diesel ordentlich und wird, Diesel eben , auch nicht gleich müde am Berg. 7,2Liter bei der hohen Geschwindigkeit sind dabei für mich mehr völlig o.k.Hallo Jochem,
wieviele Gesamtkilometer sind denn auf der Uhr? -
Heute auch mal kurz Gas gegeben, 200 Km/h locker, dann mußte ich wieder abbremsen. Mit 4 Erwachsenen im Auto. Ich denke mal, da geht noch einiges.
-
@Niklas97: Ich habe jetzt so 12000 Km auf der Uhr. Wenn Du erst ein paartausend drauf hast, kannst Du sicher sein, da kommt noch mehr.
Auf der Autobahn bin ich ohne ECO gefahren. Wenn man dann mal herzhaft aufs Gas geht, schaltet das EDC runter und es geht recht zügig voran. Der 1.6er Diesel geht zwar deutlich besser, dafür gabs halt EDC.
Ich bin mit den Fahrleistungen und Verbrauchswerten des kleinen Diesel sehr zufrieden. -
ja Jocki das mit dem abriegeln könnte möglich sein. ich hab meinen 110er auch nochmal probiert aber wie bei den ersten 2 mal bei 185/6 km/h schluss. als wie wenn jemand sagt bis hierher und nicht weiter.
-
Er regelt aber nur im sechsten Gang so früh ab. Ist so, bleibt so und gut .